News

Samstag, 18. Mai 2024

Signum produziert Imagefilm für den VRN zum 25 Jährigen

%%%Signum produziert Imagefilm für den VRN zum 25 Jährigen%%%

„Mobilität in einer neuen Dimension“ verspricht der Verkehrsverbund Rhein-Neckar seinen Kunden im neuen Imagefilm

Mit ausdrucksstarken Bildern will der Film die Rolle des VRN als neuer zentraler Mobilitätsverbund betonen: Der klassische ÖPNV entwickelt sich zu einem zukunftsorientierten Gesamtkonzept, das verschiedene Verkehrsträger miteinander vernetzt und dem Wunsch der Kunden nach individueller Fortbewegung entspricht. Denn sie entscheiden, wie und wann sie ans Ziel gelangen möchten – ob mit Bus, Bahn, Miet-Fahrrad oder per Carsharing.

Der VRN stellt dafür die Weichen mit einfachen Zugangssystemen, benutzerfreundlichen Mobil-Angeboten und einem umfassenden Beratungs- und Informationsnetz.

„Der Mobilitätsverbund ist Garant für ein klimaschonendes Angebot aus einem Guss für alles, was mit Mobilität zu tun hat. Unser neuer Imagefilm veranschaulicht unseren Kunden dieses Angebot auf eine sehr ansprechende Weise“, sagt Volkhard Malik, Geschäftsführer der VRN GmbH. Der Film wird auf Messen und Veranstaltungen gezeigt, außerdem sollen Ausschnitte für Werbezwecke im Lokalfernsehen genutzt werden.

Die Mannheimer Agentur Signum konzipierte den Film von der Idee zum ersten Grundkonzept über die Auswahl der Musik und den Sprechertext bis hin zur Organisation der Dreharbeiten. So entstand in enger Abstimmung mit dem VRN ein unterhaltsames Komplettpaket. Gedreht wurde an vielen bekannten Orten der Region: Das Heidelberger Schloss, das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern oder der Berliner Platz in Ludwigshafen sind unter anderem die Schauplätze.

„Der Film ist das Ergebnis einer langjährigen und sehr konstruktiven Zusammenarbeit mit dem VRN. Außerdem betont er unsere Kompetenz, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand anzubieten – gerade auch im Bereich Bewegtbild“, sagt Signum-Geschäftsführer Werner Idstein.

Der Imagefilm ist Teil der großen Jubiläumskampagne, die Signum 2014 für den VRN begleitet hat. Sie umfasste unter anderem eine Jubiläums-Microsite, Radiospots, Citylight-Plakate und Onlinemarketing. Außerdem produziert Signum für den VRN das Kundenmagazin HIN UND WEG.




zurück

(bmw) 03.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe