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Samstag, 18. Mai 2024

We Do gewinnt Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg als Neukunden

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Der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) mit Sitz in Berlin feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Die komplette Kommunikationsarbeit verantwortet ab sofort die Agentur We Do communication, Berlin, die sich den Etat im Rahmen eines Pitches sichern konnten.

„Der BPW war einer der ersten Wettbewerbe dieser Art und war damit Wegbereiter für Berlins Aufstieg zur Gründerhauptstadt. 2001 haben wir als Agenturgründer selbst am Wettbewerb teilgenommen, für den wir jetzt arbeiten dürfen – so schließt sich ein Kreis“, freut sich WE DO-Geschäftsführer Gregor C. Blach.

Im Fokus der Arbeit für We Do liegt der Ausbau der digitalen Kommunikation. Für den BPW erstellt die Agentur ein Blog mit Themen für Gründer und Jungunternehmer, das als zentrale Anlaufstelle dienen soll. Zudem betreut We Do die Medienarbeit über ein eigenes Pressebüro, und unterstützt bei der Ausweitung der Social Media-Aktivitäten. Ziel ist es, Teilnehmer sowie Kooperationspartner und weitere wichtige Multiplikatoren in Berlin und Brandenburg stärker und direkter miteinander zu vernetzen. Alle Maßnahmen sollen zu einer deutlich höheren Sichtbarkeit im Internet führen.

Der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg ist nach eigenen Angaben Deutschlands größte regionale Gründerinitiative und wendet sich an alle, die eine gute Geschäftsidee haben und deren Umsetzung in Berlin oder Brandenburg planen. In den vergangenen 20 Jahren sind aus dem BPW fast 1.600 Unternehmen mit über 9.000 Arbeitsplätzen entstanden. Der BPW wird organisiert von der Investitionsbank Berlin (IBB), der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) sowie den Unternehmensverbänden Berlin-Brandenburg (UVB). Träger des Wettbewerbs sind die Hochschulen in Berlin und Brandenburg.


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(bmw) 03.12.2014


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