News

Montag, 20. Mai 2024

‚blue line’ erzielt überdurchschnittliche Ergebnisse bei TNS Emnid Leserbefragung


Das CP-Medien Magazine ‚blue line’ von Hewlett Packard, Böblingen, hat überdurchschnittliche Ergebnisse in einer repräsentativen Leserbefragung der TNS Emind Medienforschung, Bielefeld, erzielt.

Das HP-Managementmagazin wird produziert von dem Münchener CP-Verlag BurdaYukom Publishing. So gaben 90 Prozent aller Befragten an, dass es ihnen Spaß mache ‚blue line’ zu lesen. Damit liegt der Titel mit 20 Prozentpunkten weit über den Durchschnitt aller bislang von TNS Emnid analysierten Kundenmagazine. Weitere 89 Prozent der Leser hoben die objektive und glaubwürdige Berichterstattung von ‚blue line’ hervor.

 

Redaktionelle und grafische Qualität zahlen sich aus

„Für das hohe Niveau von ‚blue line’ bürgen renommierte Management-Fachjournalisten, exzellente Fotografen und hochkarätige Interviewpartner aus dem C-Level der deutschen Wirtschaft“, ergänzt Chefredakteur Michael Kuhli und verantwortlicher Projektleiter für ‚blue line’ bei BurdaYukom. „Die exzellenten Ergebnisse der Leserbefragung von TNS Emnid zeigen uns, dass es sich auch im Corporate Publishing auszahlt, die redaktionelle und grafische Qualität eines Produktes an erster Stelle zu setzen“, meint Kuhli.

Laut TNS Emnid-Leseranalyse würden 61 Prozent der Empfänger ‚blue line’ vermissen. Im Vergleich zu den bisherigen Leseranalysen von Kundenmagazinen lag der Wert bei 35 Prozent. So würden auch 74 Prozent aller Leser den Titel einem guten Freund weiterempfehlen. „Die emotionale Leser-Blatt-Bindung ist im Benchmark-Vergleich überragend hoch“, schlossen die Marktforscher von TNS Emnid aus diesen Zahlen. Auch die Globalzufriedenheit mit ‚blue line’ seit „weit überdurchschnittlich hoch ausgeprägt“, insbesondere was die redaktionelle Gestaltung betreffe.

‚Blue line’ erscheint seit 2003 in einer limitierten Auflage von 5.000 Exemplaren. Der Titel im buchartigen Sonderformat wird ausschließlich an Interessenten aus dem Top-Level der deutschen Wirtschaft versandt. 54 Prozent aller Lesen können laut der Analyse von TNS Emnid als Inhaber, Geschäftsführer, Vorstände oder als Bereichs- und Abteilungsleiter mit Prokura eigenständig Geschäftsentscheidungen treffen.

zurück

(bmw) 05.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe