News

Sonntag, 05. Mai 2024

Premiere: Condé Nast Manufaktur produziert Corporate Book für Hotel Bayerischer Hof

%%%Premiere: Condé Nast Manufaktur produziert Corporate Book für Hotel Bayerischer Hof %%%

Die Condé Nast Manufaktur hat für das Münchner Hotel Bayerischer Hof anlässlich seines 175. Jubiläums den Text- und Bildband BEGEGNUNGEN produziert.

Das 228 Seiten umfassende Corporate Book erzählt die Geschichte des Hotels und ist das erste Buchprojekt, das vom CP-Team des Münchner Condé Nast Verlags realisiert wurde.

In zahlreichen Interviews, Anekdoten und Bildstrecken illustriert die Publikation die Historie des Hotels Bayerischer Hof entlang der Personen, die es geprägt haben und bis heute prägen. Dazu zählen langjährige Gäste wie Claus Ogerman, namhafte Politiker wie unter anderem Edmund Stoiber, Dirigenten wie Mariss Jansons, Entertainer wie Thomas Gottschalk und Regisseure wie Helmut Dietl.

Die Condé Nast Manufaktur zeichnete für die Redaktion, das Layout sowie die Herstellung des Corporate Books verantwortlich. Zudem führte das CP-Team von Condé Nast Interviews mit den Protagonisten des Buches und begleitete die intensive Archivrecherche, die zahlreiche historische Texte und Bilder zutage brachte.

„Das Hotel Bayerischer Hof in München ist eine Instanz unter den deutschen Luxushotels. Dass wir mit BEGEGNUNGEN die Geschichte dieses traditionsreichen Hauses erzählen und begleiten können, ehrt uns sehr“, kommentiert Wolfgang Sander, Operational Head der Condé Nast Manufaktur, und ergänzt: „Zum ersten Mal haben wir damit ein komplettes Buch in der Condé Nast Manufaktur konzipiert und realisiert – eine spannende Aufgabe, die unsere Kompetenz im CP-Segment unterstreicht.“

Das zweisprachige (deutsch/englisch) Corporate Book BEGEGNUNGEN erscheint mit einer Auflage von 6.000 Exemplaren und ist im Buchhandel sowie im Hotel Bayerischer Hof erhältlich.

 

Die Condé Nast Manufaktur ist die auf Corporate Storytelling im Premiumbereich spezialisierte CP-Unit von Condé Nast Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von der Konzept- und Projektentwicklung über Redaktion und Produktion für alle Mediengattungen bis hin zu Vertrieb sowie SEO- und Social-Media-Beratung. In München entstehen unter anderem das DOUGLAS MAGAZIN, das SILHOUETTE JOURNAL und das MERCEDES-BENZ MAGAZIN mit zahlreichen internationalen Ausgaben. Im Digital Corporate Publishing zählen Gabor und Brown-Forman zum Kundenstamm. Seit 2011 ist Condé Nast außerdem Content Marketing-Partner von Schwarzkopf.

 




zurück

(bmw) 26.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe