News

Montag, 20. Mai 2024

‚Das Haus’ hat renoviert


‚Das Haus’, Europas größte Bau- und Wohnzeitschrift, aus dem Münchener Internet Magazin Verlag, eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media, präsentiert sich mit der September-Ausgabe in einem neuen Outfit.

Das Magazin erscheint ab sofort mit erweiterten Inhalten und einem neuen Layout. „Mit einer Zeitschrift ist es wie mit einem Haus", sagt Chefredakteurin Ursula Gräfin Lambsdorff, „man muss von Zeit zu Zeit aussortieren, um Platz für Neues zu schaffen und die Attraktionen in den Blickpunkt zu rücken." ‚Das Haus’ bietet seinen Lesern jetzt größere Vielfalt innerhalb der Themen und gezielteren Zugriff auf den Nutzwert. Die Kernthemen ‚Wohnen & Leben’, ‚Bauen & Renovieren’ und ‚Garten & Natur’ wecken mit aktuellen Auftaktseiten die Neugier.

„Wir sprechen unsere Leser persönlicher und direkter an, in Form von Kurz-Interviews, Meinungsumfragen und Mini-Reportagen", erklärt Gräfin Lambsdorff. Außerdem habe ‚Das Haus’ seine Stärken als Kompetenz-Vermittler und Problemlöser ausgebaut: durch zusätzliche Experten und neue Internetangebote.

Auch optisch geht das Magazin neue Wege. Eine großzügigere Optik dank randabfallender Bilder und neuer Schriften sorgt für den frischen Auftritt. Das Cover-Motiv sitzt rundum im weißen Passepartout, sodass das rote Titel-Logo prägnant die Marke transportiert.

Das zehnmal jährlich erscheinende Magazin beinhaltet in jeder Ausgabe ‚LBS aktuell’. Die zwölfseitige Beilage wird herausgegeben von der Bundesgeschäftsstelle Landesbausparkassen im Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Berlin, und produziert von der ‚Haus’-Redaktion. Die Landesbausparkassen bieten ihren Kunden ‚Das Haus' im Vorzugsabonnement an - etwa jeder sechste Bausparer nimmt diese Gelegenheit wahr. Die LBS-Abonnenten bekommen die Zeitschrift mit eigener Titelklappe in den Briefkasten. Aufgrund der regionalen Eigenständigkeit der Landesbausparkassen erscheint ‚LBS aktuell' nicht nur in einer allgemeinen Bundes-Version, die zum Beispiel der Kioskauflage von ‚Das Haus' beigefügt ist. Sondern jedes der elf Regional-Institute hat die Möglichkeit, in ‚LBS aktuell' bis zu vier Seiten mit regionaltypischen Informationen zu belegen.

‚LBS aktuell' als Anzeigenbeihefter ist annoncenfrei. Die durchschnittlich verkaufte Auflage des Magazins liegt laut IVW II/07 bei über 1,8 Millionen Exemplaren.

zurück

(bmw) 31.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe