News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Otto Group und Strichpunkt gehen neue Wege in der Finanzkommunikation

%%%Otto Group und Strichpunkt gehen neue Wege in der Finanzkommunikation%%%

Die Otto Group, Hamburg, hat die Agentur Strichpunkt Berlin mit der Konzeption und Realisierung des Geschäftsberichtes 2013/14 beauftragt.

Damit gehen der familiengeführte Konzern und die Agentur Strichpunkt neue Wege in der Finanzkommunikation. Der 184 Seiten umfassende Geschäftsbericht mit dem Titel UNTERWEGS erinnert mit handschriftlicher Typographie, Scribbles und Skizzen an ein Reisetagebuch.

Eine weitere Neuerung ist, dass die Berichterstattung online weitergeführt wird in dem gleichnamigen Corporate Blog. So soll aus dem retrospektiven Geschäftsbericht ein tagesaktuelles Medium mit unternehmens- und geschäftsrelevanten Informationen werden, das Impulse für Diskussionen in der Branche gibt.

Anja Schlumberger, Bereichsleiterin Interne und Externe Kommunikation der Otto Group: „Der Geschäftsbericht soll dem Wandel im Mediennutzungsverhalten gerecht werden und sich von branchenüblichen Standards abheben. Strichpunkt hat diesem Anspruch konzeptionell und visuell überzeugend Ausdruck verliehen.“


zurück

(bmw) 12.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe