News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Zweite Ausgabe des Lifestylemagazins BROT – GENIEßEN MIT LAIB UND SEELE aus dem Hamburger Jahr Top Special Verlag ist erschienen

%%%Zweite Ausgabe des Lifestylemagazins BROT – GENIEßEN MIT LAIB UND SEELE aus dem Hamburger Jahr Top Special Verlag ist erschienen%%%

Das 100 Seiten umfassende Magazin BROT – GENIEßEN MIT LAIB UND SEELE aus dem Jahr Top Special Verlag, Hamburg, wird im Zeitschrifteneinzelhandel und über ausgewählte Bäckereien vertrieben. Kooperationspartner ist der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Berlin.

Die erste Ausgabe wurde im Mai dieses Jahres gelauncht. Laut Jahr Top Special Verlag wurden mehr als 25.000 Exemplare verbreitet. Mit 15.521 verkauften Magazinen im Einzelhandel konnte sich BROT mit einem Copypreis von 5,90 Euro bei den Food Zeitschriften behaupten. Weitere 10.000 Exemplare wurden über den Lesezirkel verbreitet und so der Imagetransfer des Bäckerhandwerks zusätzlich unterstützt.

Chefredakteur Thorsten Höge: „Die positiven Leserreaktionen zeigen uns, dass wir mit einem Magazin über das Thema Brot richtig liegen. Jetzt gilt es, die Potentiale mit spannenden Geschichten weiter auszuschöpfen. In der zweiten Ausgabe beschäftigen wir uns unter anderem mit dem Holzofenbrot, lassen Experten diskutieren, warum man über Wein so viel reden kann und man beim Beschreiben von Brotgeschmack meistens stumm bleibt. Wir berichten vom Kampf der kleinen Mühlen, porträtieren die Bäcker-Nationalmannschaft und lassen Brot-Blogger zu Wort kommen. In der Reportage ‚Ein Fingerabdruck der Landschaft‘ geht es um den Honig. Außerdem gibt es leckere Gerichte mit Brot und Gebäck.“


zurück

(bmw) 11.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe