News

Donnerstag, 02. Mai 2024

CPG und VGN gewinnen Austrian Airlines Bordmagazin

%%%CPG und VGN gewinnen Austrian Airlines Bordmagazin%%%

SKYLINES erscheint 2015 nach einem „Soft Relaunch“

© Austrian Airlines Group

Im Pitch um die künftige Betreuung des Inflightmagazins SKYLINES der Austrian Airlines, Wien, überzeugten die Kooperations-Spezialisten PG The Corporate Publishing Group (CPG), Wien, und die Verlagsgruppe News (VGN), Wien, die Airline und erhielten den Auftrag.

Das Inflightmagazin wird erstmals 2015 unter der neuen Ägide und nach einem „Soft Relaunch“ erscheinen. SKYLINES wirdt zweimonatlich in einer Auflage von 100.000 Exemplaren publiziert und hat laut Austrian Airlines eine Reichweite pro Ausgabe von rund 900.000 Lesern. Das Bordmagazin positioniert sich als Reise- und Lifestylemagazin. Im Vordergrund stehen spannende Reiseberichte über das Destinationsangebot sowie Produkt- und Service-News von Austrian Airlines. Abgerundet wird das Magazin mit den wichtigsten News aus der internationalen Reisewelt, vielen Kulturtipps und den wichtigsten Trends aus den Lifestyle- Metropolen.

Markus Wagner und Stefan Schatz, Geschäftsführer der CPG, freuen sich mit Martin Moser, Leiter Corporate Publishing bei der Verlagsgruppe News über den Neuzugang in ihrem Verlagsportfolio: „Wir sind stolz darauf, mit SKYLINES das Bordmagazin unseres National Carriers zu verantworten und gemeinsam weiterzuentwickeln.“ Neben dem Bordmagazin werden beide Verlage auch die Werbeflächen der Austrian Airlines Group an Bord und am Boden mit innovativen und impactstarken Angeboten vermarkten.

Austrian Airlines ist Österreichs größte Fluggesellschaft und betreibt ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. In Zentral- und Osteuropa ist das Streckennetz mit 39 Destinationen besonders dicht. Austrian Airlines ist Teil des Lufthansa Konzerns, dem größten Airline Verbund Europas sowie Mitglied der Star Alliance, dem ersten weltumspannenden Verbund internationaler Fluggesellschaften. Der Flugbetrieb der Austrian Airlines Group ist seit 1. Juli 2012 in der einhundertprozentigen Tochter Tyrolean gebündelt.



zurück

(bmw) 03.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe