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Freitag, 26. April 2024

KircherBurkhardt gibt BENTLEY MAGAZINE neuen Schliff

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Mit neuem Konzept und in elegantem Layout wurde auf dem Autosalon Paris 2014 das neue BENTLEY MAGAZINE vorgestellt. Hinter dem umfangreichen Relaunch des Kundenmagazins der Luxusmarke steckt die IIBK Ltd., eine Londoner Tochteragentur von KircherBurkhardt.

Das neue BENTLEY MAGAZINE will tief in die Interessenswelten der Bentley-Halter eintauchen. In dem Opulent ausgestatteten Luxus-Lifestyle-Magazin, das sich inhaltlich und optisch an Coffee-Table-Titeln wie VOGUE, VANITY FAIR oder HARPER’S BAZAAR orientiert, geht es um guten Stil und hohe Lebensqualität, um besondere Orte und interessante Menschen. Auch das Auto kommt natürlich zu seinem Recht, steht aber nicht ständig im Vordergrund.

Besonderes Augenmerk legte das Team um Chefredakteurin Julia Marozzi auf Design, Fotografie und Storytelling. Mondäne Bildstrecken und hochwertige Texte animieren zum Lesen. Die journalistische Erzählweise soll die Bentleys Markenbotschaft „Luxury Performance“ erlebbar machen und verpackt klassische Marketing-Themen in überraschenden Geschichten, die bei Bentley-Besitzern auf Interesse stoßen.

So wird das neue Design-Autohaus CW1 am Hauptstandort im englischen Crewe zum „Cat Walk 1“ umstilisiert; statt einem (wenn auch edlen) Autohaus wird Haute Couture gezeigt.

Das übergeordnete Heftthema „Speed“ fragt philosophisch nach dem Zusammenhang von Geschwindigkeit und Luxus. In Szene gesetzt werden dazu unter anderem Breitling-Uhren auf Pirelli-Reifen; eine ebenso sinnfällige wie ansehnliche Kombination der beiden Bentley-Partner.

Im Zuge der optischen Überarbeitung durch IIBK Ltd. wurde auch der Fokus auf (Info-)Grafiken verstärkt, die komplexe Informationen gefällig aufbereiten oder eigenständig Geschichten erzählen. Das neue und großzügige Layout gibt den Fotografien Raum, die angepasste Typografie erleichtert die Lesbarkeit. Auch die Kapitelstruktur wurde angepasst. Das BENTLEY MAGAZINE besteht fortan aus fünf festen Rubriken – Excellence, Style, Power, Experience, Bentley World –, ergänzt durch eine Rubrik, die das jeweilige Oberthema des Heftes behandelt.

Bentley hatte im September 2013 einen Pitch um die grafische und redaktionelle Überarbeitung ausgeschrieben, in dem sich die IIBK Ldt. gegen namhafte Konkurrenten aus England durchsetzen konnte.

Das BENTLEY MAGAZINE erscheint in einer Auflage von 66.000 Exemplaren und wird vierteljährlich an Bentley-Kunden, Interessenten und Partner verschickt. Die Agentur KircherBurkhardt betreut zudem die Anzeigenvermarktung für das BENTLEY MAGAZINE.



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(bmw) 27.10.2014


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