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Samstag, 27. April 2024

Panama legt für Mercedes-Benz Vans Verkaufsliteratur vor

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Die Stuttgarter Agentur Panama produziert bereits seit drei Jahren im Auftrag von Mercedes-Benz Vans die Verkaufsliteratur. Aktuell wird die Verkaufsliteratur für den neuen Vito Kastenwagen und den Vito Tourer präsentiert.

Die neue Verkaufsliteratur, die sich in die Klassik-Kampagne mit dem Claim „Will, kann, macht.“ von der Agentur Lukas Lindemann Rosinski integriert, sollen der neue Vito Kastenwagen und Vito Tourer an „Kommunikationsfahrt“ gewinnen.

Die neuen Mercedes-Benz Modelle zeichnen sich durch ständige Einsatzbereitschaft und höchste Verfügbarkeit aus. Den Fahrzeugcharakter des „Machers“ inszeniert Panama mit einem von Anatol Kotte in Buenos Aires umgesetzten Bildkonzept – geprägt von starken Fluchten, Bewegungen und Schärfenverlagerungen, sowie einem Zusammenspiel von warmem Gegenlicht und Schatten. Helle Hintergründe, Schlaglichter und große Schattenbereiche erzeugen einen kraftvollen, maskulinen Auftritt.

Auch die Ansprache soll mit kraftvollen Headlines dem Tatendrang sowie der hohen Einsatzbereitschaft und Souveränität der zwei Fahrzeuge folgen und wird über alle Kapitel hinweg verfolgt, von den drei Antriebsvarianten über die hohe Zuverlässigkeit bis hin zu den Themen Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Komfort und Ladevolumen.

„In einer eher kurzfristig angelegten Kommunikationskampagne haben wir die Attribute des Vito Kastenwagen und des Vito Tourer in einen adäquaten Bildlook für die Literatur übersetzt und mit einer selbstbewussten, lauten und emotionalen Ansprache kombiniert“, so Nicholas Schurr, Art Direktion, und Christian Eckert, Konzeption, Text von Panama. Damit soll die Verkaufsliteratur konsequent der Text- und Bildsprache der Klassik-Kampagne von LLR folgen.

Bei den neuen Vito Grundbroschüren von Mercedes-Benz Vans werden über QR-Codes weiterführende Inhalte angeboten. So zeigt ein Online-Film die Einsatzzwecke der neuen Modelle auf und erklärt die Unterschiede der drei Antriebsvarianten – eine digitale Erweiterung, die den Interessenten die Entscheidung für „ihren“ Vito noch leichter macht.


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(bmw) 27.10.2014


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