News

Sonntag, 19. Mai 2024

corps produziert crossmediales Mitarbeitermagazin der ING-DiBa

%%%corps produziert crossmediales Mitarbeitermagazin der ING-DiBa%%%

Persönlich, nah dran und immer auf Augenhöhe mit den Kollegen, so kommunizieren die Mitarbeiter in der ING-DiBa, der drittgrößten Privatkundenbank Deutschlands mit Sitz in Frankfurt. Dafür soll jetzt auch corps mit DU, dem neuen crossmedialen Mitarbeitermagazin, sorgen, dass der Corporate Publisher aus Düsseldorf für ihren Neukunden ING-DiBa betreut.

corps entwickelt und produziert das neue Mitarbeitermagazin, dass jetzt als hochwertiges Printmagazin zum ersten Mal erschien und parallel online in multimedialer Form im Responsive Design auch für jedermann frei zugänglich ist.

Ab sofort informiert die 40 Seiten umfassende Printausgabe DU mit einer Auflage von 3.500 Exemplaren viermal im Jahr alle Angestellten der ING-DiBa an drei Standorten. Ob bei Reportagen, Porträts, Interviews oder Nachrichten – DU will immer den Mitarbeiter mit seinen Interessen und Themen in den Mittelpunkt stellen, was auch das außergewöhnliche Cover deutlich machen soll. Durch eine Ausstanzung ist zunächst nur der Kopf einer Mitarbeiterin zu sehen. Wer dann das Magazin aufschlägt, bekommt beim Blick auf das Gesamtbild einen ersten Hinweis auf die besondere Geschichte dieser Frau und erfährt den Schwerpunkt der Ausgabe.

 

Dieser Schwerpunkt – in der ersten Ausgabe geht es um „Mut“ – sorgt dabei für die thematische Klammer. Sie zieht sich nicht nur durch den Großteil des Magazins mit zahlreichen, exklusiv für DU fotografierten Mitarbeitern, sondern anhand vieler zusätzlicher multimedialer Inhalte auch durch den Online-Auftritt. Direkt im Magazin gibt es zudem ebenfalls eine Besonderheit: Beilagen wie extra entwickelte Postkarten mit markanten Sprüchen schaffen ein kleines, individuelles Geschenk für jeden Mitarbeiter.



zurück

(bmw) 20.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe