News

Montag, 20. Mai 2024

Neues Sport-Portal spox.com launcht vorab eMagazine


Gut einen Monat vor dem Start des neuen Sport-Portals spox.com launcht Spox Media, München, das gleichnamige eMagazine.

Unter www.spox.com können sich die User einen ersten Eindruck vom Web-Sport-Portal verschaffen. „Das eMagazine ist unsere Sport-Illustrierte im Web und wird zukünftig ein fester allmonatlicher Fixpunkt bei spox.com. Mit dem eMagazine zünden wir die erste Stufe in unserem Countdown und können gleichzeitig schon einmal zeigen, was der sportbegeisterte Internetnutzer ab Mitte September bei spox.com erwarten darf: kompetent recherchierte Artikel, fundierte Interviews und viel Interaktivität“, erklärt Geschäftsführer Manuel López.

Das redaktionelle Konzept des eMagazines stammt aus der Feder des ehemaligen ‚Playboy’-Chefredakteurs und Medienberaters Oliver Wurm: „Im Gegensatz zu vielen anderen ePapern bieten wir vor allem exklusiven Content“, meint der 37-Jährige. „Fotolideshows, interaktive Infografiken, Videoeinspieler – das eMagazine ist weitaus mehr als nur Blättern im Netz“. Ergänzend López: „Wir wollen mit dem neuen Konzept den Markt der Sport-Internetangebote aufbrechen. Im Mittelpunkt steht ein innovativer Community-Ansatz, durch den eine sehr enge Beziehung zum User aufgebaut wird, dazu die aktuelle Berichterstattung unseres Redaktionsteams, unterstützt durch viel Bewegung auch in Form von TV-Material durch unseren Partner Premiere.“

Konzeption, Layout und Umsetzung des eMagazines kommt von der Münchener Multimediaagentur Plan.Net Publishing. Die Verantwortung des Projektes liegt bei Geschäftsleiter Patrick Lithander und Ivana Cevra, Kreation. Plan.Net produziert bereits eMagazine unter anderem für die Kunden O2, SAP, Randstad, Miele, Rolf Benz und ‚Playboy’.

Das Portal, an dem der Pay-TV-Sender Premiere mit 40 Prozent beteiligt ist, wurde von Media Ventures und deren Geschäftsführer Manuel López und Dr. Rüdiger Schulze gegründet. Mittlerweile wurde das Sales- und Marketingteam des neuen Sportportals mit Daniel Maubach, Senior Sales und Marketing Manager; Christian Henning, Senior Sales und Produktmanager; und Tom Röhrig, Senior Projektmanager, komplettiert. Die drei Manager waren zuvor für den Marktführer Sport1.de tätig.

zurück

(bmw) 30.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe