News

Samstag, 18. Mai 2024

brandnew entertainment inszeniert Fashion Brand Christian Berg

%%%brandnew entertainment inszeniert Fashion Brand Christian Berg %%%

Das eindrucksvolle Panorama des Mont Blanc bildet die Kulisse für die neue Christian-Berg-Kampagne WINTER WEEKEND. Die Bewegtbild-Unit der Oberhausener Agentur move:elevator-Group hat parallel zum Modeshooting einen Kampagnenfilm produziert, der die Welt der Farben auf ein neues Niveau heben soll.

Parallel zum Shooting für den Herbst-/Winterkatalog 2014 von Christian Berg fing brandnew entertainment bewegte Bilder ein und setzte sie zu einer eigenen Geschichte zusammen. Für den Drehort wurde die Bergwelt des Mont Blanc gewählt. Der Fashionfilm WINTER WEEKEND erzählt die Geschichte eines Familienurlaubs in Chamonix-Mont-Blanc, zu dem drei Generationen zusammenkommen. Großvater, Kinder und Enkel gehen spazieren, spielen Curling und wärmen sich danach in der gemeinsamen Kaminhütte auf. Die Bewegtbildstrategen kreierten mit dem Fashionfilm eine emotionale Markenbotschaft, die die sportlich-elegante Kollektion von Christian Berg zudem modisch in Szene setzt.

Neben einer ästhetisch-emotionalen Bildsprache besticht der Film durch eine hohe Farbintensität. Ein aufwändiges Color Grading verleiht den Bildern eine Qualität, die der Farbstimmung des Kataloges gerecht wird. „Und das Farbniveau von Print zu erreichen, ist für eine Bewegtbildproduktion schon ein ziemlich hoher Anspruch“, erklärt Björn Kleiber, Geschäftsführer von brandnew entertainment. Denn ein Film transportiert durchschnittlich 25 Bilder pro Sekunde, von dem jedes einzelne professionell nachbearbeitet wurde.

„Das ist schon ziemlich aufwändig, aber lohnenswert“, sagt Björn Kleiber. „Ich denke, wir haben mit dem Farbniveau des Christian-Berg- Filmes wirklich eine neue Qualitätsstufe erreicht.“

Das Christian Berg Fashionvideo ist auf der Website der Fashion Brand Christian Berg oder bei Youtube zu sehen.


zurück

(bmw) 17.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe