News

Sonntag, 19. Mai 2024

wdv-Gruppe launcht im Rahmen des neuen Imageauftritts Corporate Website

%%%wdv-Gruppe launcht im Rahmen des neuen Imageauftritts Corporate Website %%%

Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, hat sich einen neuen Imageauftritt mit einer komplett neuen Corporate Website verpasst. Die Homepage präsentiert sich modern, technisch innovativ, dynamisch, video- und bildreich.

Der neue Internetauftritt dient dem Betrachter als Schaufenster direkt ins Unternehmen – sowohl durch die Best-Cases-Präsentationen wie auch durch Statements, Bilder und Videos von wdv-Mitarbeitern. Die Bandbreite des Auftritts soll deutlich, dass die Mitarbeiter als Content-Experten mit jahrzehntelanger Expertise Kunden professionell beraten, Kommunikationsziele identifizieren, wegweisende Themen generieren und geeignete Kommunikationskanäle wählen, um die Marketingziele in der Kundenkommunikation sicher zu erreichen.

Dementsprechend hat sich die wdv-Gruppe im Rahmen des neuen Imageauftritts als Claim „Content trifft Marketing“ auf die Fahnen geschrieben. Zudem ist ein neues Imagebuch erschienen und stellt, stellvertretend für alle 300 Mitarbeiter, einige von ihnen mit ihren Aufgabenbereichen vor. Das Imagebuch ist als E-Journal abrufbar.

Die neue Website im Responsive Design wurde komplett in Eigenregie gelauncht; von der Konzeption über SEO/SEM, das Design mit Bildern und Videos verschiedener Genres. Auf dem neuesten Stand der Technik, passt sie sich dynamisch jedem Endgerät an und ist mit der eigens entworfenen Startseite und den Video- und Bildkacheln extrem aufmerksamkeitsstark. Technische Basis für die Arbeit der wdv-Designer, Frontend-Experten und Programmierer an der neuen wdv.de ist das Content-Management-System TYPO3. Als pflegeorientiertes Redaktionsprogramm stellt es die komfortable Aktualisierung der Inhalte sicher.

„In diversen Branchen und bei der Kommunikation für verschiedene Zielgruppen profitieren unsere Kunden von unseren wertvollen und sehr speziellen Erfahrungen. Fachspezifische Redakteure, Fotografen, Bild- und Videoredakteure, Designer sowie Programmierer und Hersteller setzen die für unsere Auftraggeber maßgeschneidert konzipierten Kommunikationsstrategien professionell um und begleiten sie langfristig“, betont Klaus Tonello, Geschäftsführer der wdv-Gruppe, und ergänzt: „Als zuverlässiger Partner an der Seite unserer Kunden bieten wir im Rahmen von Markt- und Wirkungsmessung auch die Evaluation der eingesetzten Maßnahmen an, um die Ergebnisse in die stetige Verfeinerung und Optimierung der Medien einfließen zu lassen. All diese Kompetenzen und Zusatzservices werden auf der neuen wdv.de anschaulich, userfreundlich und mehrwertorientiert vorgestellt und erläutert.“

Als Corporate Publisher mit jahrzehntelanger Erfahrung agiert die wdv-Gruppe mehrdimensional vernetzt – mit Kunden, intern in bereichsübergreifenden Projektteams, mit externen Experten und Multiplikatoren sowie medienkanalübergreifend.

Diese Art zu denken und zu arbeiten basiert auf der neu entwickelten cobwebCommunication-Strategie, die sich auch im Aufbau und den Inhalten des neuen Onlineauftritts widerspiegeln soll: In der Darstellung vernetzten Arbeitens, dem konzertierten und intelligenten Einsatz diverser Kommunikationskanäle sowie den maßgeschneiderten Case Studies für Kunden.



zurück

(bmw) 15.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe