News

Sonntag, 19. Mai 2024

corps liefert Content für PRISMA

%%%corps liefert Content für PRISMA %%%

Für das wöchentlich erscheinende TV-Supplement PRISMA aus dem Düsseldorfer prisma-Verlag hat corps. Corporate Publishing Services die Verantwortung des Mantelteils übernommen.

In Zusammenarbeit mit dem PRISMA-Chefredakteur Detlef Hartlap werden mit corps die crossmedialen, redaktionellen Seiten für das Printprodukt sowie für das neue Webportal prisma.de produziert, das mit bestehenden und neuen digitalen Angeboten durchgestartet ist.

Der prisma-Verlag hat sein auflagenstarkes Fernsehmagazin, PRISMA hat eine Auflage laut IVW II/2014 von über vier Millionen Exemplaren,  enger mit den digitalen Angeboten verzahnt, um den Umbau zur multimedialen Marke zu beschleunigen. Der Verlag beliefert bundesweit rund 60 Regionalzeitungen und will damit den gravierenden Veränderungen im Mediennutzungsverhalten seiner Leser, den sinkenden Anzeigenerlösen im gedruckten Heft und den gleichzeitig wachsenden Anforderungen des Werbemarktes Rechnung tragen.

Der prisma-Verlag wurde 1977 von einem Großteil der NRW-Zeitungsverleger gemeinsam gegründet. In Summe zählt der Verlag mehr als 30 Gesellschafterverlage – darunter M. DuMont Schauberg, Rheinische Post, Ruhr-Nachrichten, W. Girardet, Zeitungsverlag Aachen, Verlag J. Bauer und viele weitere.


zurück

(bmw) 14.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe