News

Montag, 06. Mai 2024

Ex-FTDler haben jetzt Oberwasser bei TOE-KOM

%%%Ex-FTDler haben jetzt Oberwasser bei TOE-KOM%%%

TOE-KOM-Inhaber Torsten Engelhardt übergibt an Axel Kintzinger und Matthias Lambrecht, Inhaber der Medienagentur Oberwasser

(v.l.) Axel Klintzinger und Matthias Lambrecht, © TOE-KOM

Die von Torsten Engelhardt gegründete Konzept- und Beratungsagentur TOE-KOM steht künftig unter neuer Führung. Axel Kintzinger und Matthias Lambrecht, die Anfang dieses Jahres die Employer Branding-Medienagentur Oberwasser gründeten, werden die Agentur künftig führen.

Engelhardt, der die Agentur 2009 gründete, hat zum 1. Oktober 2014 die Leitung der Unternehmenskommunikation der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) übernommen. Bis Ende 2014 verantwortet er noch die Geschäfte der Agentur. Kintzinger und Lambrecht sind bereits operativ eingestiegen und übernehmen zum 1. Januar 2015 die Agentur.

TOE-KOM konzentriert sich auf moderne Unternehmenskommunikation. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderen die Deutsche Bahn, ExxonMobil und das Maschinenbauunternehmen Hauni, für die Mitarbeiter- und Kundenmagazine, BTB-Zeitschriften, Microsites wie Apps und Geschäftsberichte produziert werden. Kooperationen bestehen mit G+J Corporate Editors.

„Wir freuen uns, eine gesunde und wachsende Agentur in einem attraktiven Markt übernehmen zu dürfen“, sagt Matthias Lambrecht. „Es ist großartig, dass zwei so profilierte und erfahrene Journalisten die Agentur weiterführen, ihr Profil noch stärker schärfen und den Ausbau der Agentur vorantreiben", ergänzt Engelhardt, der auf Unternehmensseite wechselte und

Die neuen TOE-KOM-Chefs arbeiteten bei den Gruner + Jahr-Wirtschaftsmedien bis zum Ende dieser Sparte 2012/2013 in leitenden Funktionen – insbesondere für die FTD. Danach gründeten sie gemeinsam mit dem früheren G+J-Chefredakteur Walter Dreher die Medienagentur Oberwasser, die sich auf Employer-Branding-Kommunikation spezialisiert hat. „Dieses lukrative Geschäft wird parallel gemeinsam mit Dreher weiter betrieben und ausgebaut“, sagt Axel Kintzinger.


zurück

(bmw) 01.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe