News

Sonntag, 05. Mai 2024

Fork Unstable Media kreiert Merck-Mitarbeiterkampagne „Proud to be an Original“

%%%Fork Unstable Media kreiert Merck-Mitarbeiterkampagne „Proud to be an Original“%%%

Eine Weltkarte der Merck-Originale entsteht im Internet / Ziel: Mitarbeiterdialog auch im Social Media-Umfeld führen

Merck, ein führendes Unternehmen für innovative und hochwertige Hightech-Produkte in den Bereichen Pharma, Chemie und Life-Science mit Sitz in Darmstadt, hat eine Kommunikationskampagne mit dem Titel „Proud to be an Original" (deutsch: „Von Herzen ein Original“) gestartet. Die Kampagne bietet den 39.000 Merck-Mitarbeitern weltweit die Möglichkeit, ihren Stolz auszudrücken, für Merck zu arbeiten.

„Mit der Kampagne wollen wir das Erfolgsgeheimnis von Merck in den Vordergrund rücken – unsere Mitarbeiter. Dazu nutzen wir erstmals auch eine externe Kampagnenwebsite in Verbindung mit Facebook und YouTube“, sagte Walter Huber, Leiter der Konzernkommunikation von Merck. „Wir wollen den Dialog mit unseren Mitarbeitern auch außerhalb unserer etablierten internen Medien im Social Media-Umfeld führen, weltweit und durchaus mit einem Schuss Selbstironie.“ 

Basis der Kampagne ist die eigens entwickelte Webseite original.merck.company (USA/Kanada: theoriginal.company). Merck-Mitarbeiter können hier mit Selfies, Videos und Texten ihren Stolz auf das Unternehmen dokumentieren. Im Internet entsteht so eine Weltkarte der Merck-Originale aus den 66 Merck-Ländern. Auf der Webseite informiert Merck zugleich darüber, was das Unternehmen einzigartig und zu einem wahren Original macht.

Leitmotiv der Kampagne ist ein Frosch in der Merck-Farbe Blau, der in einem animierten Musikvideo auf humorvolle Art und Weise das Thema „Original" beleuchtet. Begleitet wird die Kampagne von umfangreichen internen Kommunikationsmaßnamen bei Merck. Einer der vielen Posts auf den Internetseiten ging jüngst von Karl-Ludwig Kley, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Merck, ein.

Die Mitarbeiterkampagne stammt aus der Feder von der Hamburger Agentur Fork Unstable Media, die zur fischerAppelt-Gruppe gehört.


zurück

(bmw) 01.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe