News

Montag, 06. Mai 2024

Namics 13 gewinnt Migros-Geschäftsbericht

%%%Namics 13 gewinnt Migros-Geschäftsbericht %%%

Die digitale Kommunikationsagentur Namics 13, Zürich, sichert sich den Etat für den Geschäftsbericht der Migros. Im Fokus des Auftrags steht die Weiterentwicklung des seit 2009 digital erscheinenden Berichts.

Im Pitch gegen fünf renommierte Kontrahenten überzeugt Namics 13 den größten Schweizer Detailhändler in Zürich mit einem auf die Unternehmensstrategie fokussierten Storytelling-Konzept und erhält den Zuschlag. Mit dem Auftrag löst Namics 13 die Zürcher Agentur a-b.ch ab.

„Mit ihren Geschäftsberichten hat die Migros in den vergangenen Jahren regelmäßig herausgestochen. Die Weiterentwicklung soll nun einen neuen Standard in Sachen Online-Geschäftsbericht setzen: Mit interaktivem Storytelling, inhaltlichen und konzeptionellen Innovationen und einer klaren Fokussierung auf die relevanten Stakeholder machen wir die Unternehmensvision der Migros ‚täglich besser leben’ erlebbar“, so Felix Widmaier, Head of Creation und Partner der Namics AG.

Der Migros-Genossenschafts-Bund, kurz Migros, ist der größte Schweizer Detailhändler. In den fünf Geschäftsfeldern Genossenschaftlicher Detailhandel, Handel, Industrie & Großhandel, Finanzdienstleistungen sowie Reisen erwirtschaftete die Migros 2013 einen Umsatz von rund 26,7 Milliarden Schweizer Franken und beschäftigte über 94.000 Mitarbeiter. Das dem Grundsatz der Nachhaltigkeit verpflichtete Unternehmen gilt als Pionier in Sachen Online-Geschäftsbericht und präsentiert bereits seit 2009 alle relevanten Informationen des Geschäftsjahres ausschließlich online – der Umwelt zuliebe.



zurück

(bmw) 30.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe