News

Montag, 06. Mai 2024

Mit originellem Content zum effizienten Storytelling

%%%Mit originellem Content zum effizienten Storytelling%%%

va bene publishing setzt auf Content Marketing-Strategie für TB GUIDE GESUNDHEIT & MEDIZIN

Die Agentur va bene publishing hat für den Frankfurter TVG Verlag, Herausgeber der Telefonbücher für Berlin, Hamburg und München, ein neues Special Interest-Verzeichnis zu den Themen, Gesundheit, Medizin, Wellness und Fitness als Print- und Onlineformat konzipiert und realisiert.

Um den TB-Guide.de bekannt zu machen, kreierte va bene publishing eine Video-Viralkampagne. Ziel der Kampagne war, mit originellem Content ein effizientes Storytelling aufzubauen, um die Marke emotional aufzuladen und die Bekanntheit zu steigern. Als Nukleus für die gesamte Kampagne wurde eine Landingpage installiert.

Dafür wurden vier unterhaltsame Kurzvideos produziert, die den TB GUIDE mit einem Augenzwinkern erklären: ein Tattookünstler, der seinem One-Night-Stand seine Nummer auf den Rücken tätowiert, ein Zahnarzt, der mit einem Schlagbohrer ins Behandlungszimmer geht, ein Massagestudio, in dem ein Wrestler massiert, und eine Yogine, die mitten auf  einer Verkehrsinsel meditiert.

Videos und Fotos von den Drehterminen werden seit vier Wochen auf YouTube, Facebook, Google Plus und Pinterest gepostet. Die Videos können zudem auf der Landingpage gevotet werden und jeder Voter nimmt an einem Gewinnspiel teil.

Höhepunkte der Viralkampagne war je ein Flashmob auf der Münchner Leopoldstraße und auf der Reeperbahn in Hamburg, in dem die Protagonisten der einzelnen Videos in einer künstlerischen Performance zusammengekommen sind. TVG Verlag: „Content Marketing im Bewegtbildsegment bedeutet, einprägsame Geschichten mit hoher Relevanz für die Zielgruppe erzählen zu können. Mit va bene publishing hatten wir bei unserer Viralkampagne den idealen Partner für effizientes Storytelling."

Laut va bene publishing wurde das Ziel über Plan erfüllt mit inzwischen über 11.000 Filmaufrufen und einer Facebook-Reichweite von 100.000 User.

Das Verzeichnis beinhaltet 18.000 Adressen sowie journalistischen Kontakte der TVG-Kooperationspartnern FOCUS GESUNDHEIT und FIT FOR FUN. Der neue TB GUIDE GESUNDHEIT & MEDIZIN erscheint für Berlin als Printversion mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren sowie als Online-Version und wird über Apotheken kostenlos distribuiert. 

In München und Hamburg gibt es das Verzeichnis ausschließlich als Onlineformat.



zurück

(bmw) 30.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe