News

Sonntag, 05. Mai 2024

arvato Financial Solutions setzt bei PAY neue Akzente

%%%arvato Financial Solutions setzt bei PAY neue Akzente%%%

muehlhausmoers verantwortet das Printmagazin und Medienfabrik Gütersloh das Webformat

Die arvato Financial Solutions, Baden-Baden, hat ihr Kundenmagazin PAY komplett relauncht und mit einem Webmagazin ergänzt. Die Neukonzeption des Printmagazins verantwortet die Berliner Agentur muehlhausmoers und den Launch des Webmagazins die Medienfabrik Gütersloh.

Die neue PAY erscheint mit geänderter redaktioneller Ausrichtung und setzt künftig stärker auf Magazinjournalismus – höhere redaktionelle Gewichtung, großflächige Bilder, abwechslungsreiche Typografie und viele Illustrationen. Mit dem neuen Konzept, das auf modernen Magazinjournalismus setzt, überzeugte auch muehlhausmoers im Rahmen des PAY-Pitches.

Das neue 32 Seiten umfassende Magazin erscheint vier Mal im Jahr in einer Gesamtauflage von 7.800 Exemplaren, davon 6.100 Exemplare in Deutsch und 1.700 in Englisch. Begleitet wird das Magazin von einem Webmagazin, das die Printausgabe um multimediale Features ergänzt und von der Medienfabrik Gütersloh konzipiert und realisiert wird.

Mit globalen Wirtschafts- und Branchenthemen rund um den Bereich Finanzlösungen und -dienstleistungen soll die Neukonzeption der PAY der weitreichenden internationalen Expansion des Unternehmens im letzten Jahr Rechnung tragen.

Unter dem Motto „Eine Marke, ein Portfolio“ habe man die Finance-Angebote, die bisher unter den Marken arvato infoscore, Gothia Financial Group und arvato Finance firmierten, gebündelt, erklärt Michael Weinreich. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von arvato Financial Solutions und Mitglied des Vorstands der arvato AG führt weiter aus: „Ein innovativer und globaler Dienstleister braucht ein innovatives und internationales Kundenmagazin – mit der neuen PAY wollen wir unserer Marke arvato Financial Solutions ein Gesicht geben, das diesem Anspruch gerecht wird.“

Jede Ausgabe des Magazins widmet sich einem Schwerpunktthema, das unter verschiedenen Aspekten beleuchtet und in verschiedenen journalistischen Darstellungsformen präsentiert wird. Zielgruppen sind sowohl B2B- als auch B2C-Kunden aus den Branchen Handel, Kreditwirtschaft, Versicherungen, Energie, Verkehr und E-Commerce sowie Telekommunikation, Information, Medien und Entertainment.



zurück

(bmw) 29.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe