News

Samstag, 04. Mai 2024

Tempus Corporate launcht für VPH das Magazin P

%%%Tempus Corporate launcht für VPH das Magazin P%%%

Tempus Corporate hat einen neuen Auftrag aus dem Hochschulbereich gewonnen: Unter dem Titel P – MAGAZIN DER PRIVATEN HOCHSCHULEN publiziert die Hamburger Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags im Auftrag des Verbands der Privaten Hochschulen e. V. (VPH), Heidelberg, ein 44 Seiten umfassendes Magazin.

Ziel der Publikation ist es, anlässlich des 10-jährigen Jubiläums die Arbeit des Verbandes und der Mitgliedshochschulen anschaulich einer großen Öffentlichkeit vorzustellen. Das Magazin wurde mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren auf dem VPH-Kongress „Digitale Hochschule“ in München ausgelegt und richtet sich an die Förderer und Kooperationspartner des Verbandes, an Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, aber auch an zukünftige und aktuelle Studierende der Mitgliedshochschulen des VPH.

Im Mittelpunkt des Magazins stehen lebendige Geschichten von Menschen, die aufgrund ihres Studiums an einer privaten Hochschule erfolgreich spannende Karrierewege eingeschlagen haben. Das Zentrum des Heftes bildet ein aufklappbarer Heftinnenteil von vier Seiten, der über Zahlen, Fakten und Daten der privaten Hochschulen in Deutschland berichtet und auf einer Karte alle Mitgliedshochschulen aufzeigt.

„Ein gelungener Mix aus spannenden Geschichten und Kurzinterviews mit hervorragenden Bildern lädt zum Blättern und vertieften Nachlesen ein“, so Piret Lees, Pressesprecherin des VPH.

Ulrike Teschke, Geschäftsführerin Tempus Corporate: „Nicht nur international, sondern auch in Deutschland sind private Hochschulen im Sinne eines pluralistisches Hochschulsystems unabdingbar. Daher freuen wir uns besonders über dieses wichtige Projekt, das dazu beiträgt, den Hochschulstandort ein Stückchen weiter nach vorn zu bringen.“


zurück

(bmw) 29.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe