News

Samstag, 04. Mai 2024

Styria Multi Media Corporate zieht erfolgreiche Neugeschäftsbilanz

%%%Styria Multi Media Corporate zieht erfolgreiche Neugeschäftsbilanz%%%

v.l.: Erich Schönberg und Martin Distl, © SMMC

In den ersten neun Monaten dieses Jahres behauptete sich die Styria Multi Media, Wien, trotz des nicht einfachen Marktumfeldes als eine der führenden Content Marketing und Corporate Publishing-Agenturen des Landes. Das Geschäftsmodell, das den Content in den Mittelpunkt rückt, bestätigt nach Agenturangaben auch im laufenden Jahr durch weiteren Kundenzuwachs und Ausweitung des Portfolios.

Immer mehr Unternehmen in Österreich setzen laut Styria Multi Media auf hochwertige redaktionelle Inhalte sowie professionelle Partner und vertrauen in diesem Zusammenhang für die Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Produktion auf Wiener CM- und CP-Agentur.

Im neuen Kundenmagazin DER SCHIRNHOFER für den steirischen Fleisch- und Wurstwarenerzeuger Schirnhofer stehen interessante Neuigkeiten rund um das Thema Genuss im Mittelpunkt. Neben Hintergrundreportagen über Herkunft und Verarbeitung der Schirnhofer Wurst-und Fleischwaren werden auch köstliche Rezeptideen, Porträts von Gastronomie-Partnern sowie die Tourismusregion Steiermark präsentiert.

Das neue Lifestyle-Magazin SHOPPING ERLEBEN für alle Kunden des City Center Amstetten (CCA) wird seit Beginn 2014 im Haus der Styria Multi Media als Corporate-Titel produziert. Im Magazin dreht sich alles um die aktuellen Trends für Sie & Ihn. Schwerpunkte sind die jeweiligen Highlights der Frühjahrs-/Sommer- beziehungsweise Herbst-/Wintersaison, Veranstaltungen und Events für Groß und Klein sowie Modeneuigkeiten im CCA.

Für die Ergo Versicherung übernimmt die SMM Corporate das Druckmanagement diverser Produkte, unter anderem für das Mitarbeitermagazin WIR sowie die Erstellung von diversen Info-Grafiken.

Im Auftrag der österreichischen Post AG hat Styria Multi Media Corporate den DIALOGMARKETING REPORT 2014 in Deutsch und Englisch realisiert, eine erstmalige Studie zu den Werbeausgaben, die auf den direkten Aussagen der Unternehmen fußt. Die redaktionelle und grafische Aufbereitung der Marktforschungsergebnisse zählt zu den Vorzeigeprojekten dieses Jahres, ein Produkt, mit dem nach Unternehmensangaben hochwertiger Content als Business Tool eingesetzt wird.

Ein weiterer Neuzugang im Corporate Publishing Portfolio 2014 ist das offizielle BEACH MAGAZIN des A1 Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt, das mit dem Verlagspartner auch sein Look und Feel gewechselt hat. Auftraggeber ACTS setzt mit der SMM Corporate als neuen Partner ganz neue Akzente.

Der Großteil der Produkte im Corporate Publishing liegt im klassischen Bereich, jedoch sind digitale Produkte im Vormarsch. Dass SMM auch in diesem Bereich „mitspielt“, zeigt das neue Digital-Magazin von Humanic, dessen Kundenmagazin SHOEMANIC nun auch als App für iOS und Android Tablets und Smartphones erhältlich ist. Das eMagazin ist mit Links und zusätzlichem Content angereichert.

Styria Multi Media Corporate-Geschäftsführer Erich Schönberg und Martin Distl: „Das Portfolio der Styria Multi Media Corporate ist breit gestreut. Wir bieten unseren Kunden ein Komplett-Service vom klassischen Corporate Publishing, Angeboten im Gesundheitssektor über digitale Produkte bis hin zum Content Marketing. Die Klammer um alle Angebote sind unsere maßgeschneiderten Kommunikationslösungen und die journalistische Kernkompetenz, die wir als Teil des größten Medienunternehmens Österreichs anbieten können. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir mit den neuen Partnern 2014 unser Portfolio noch weiter ausbauen und stärken.



zurück

(bmw) 25.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe