News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Medienfabrik frischt Newsletter ERLEBNIS BABY von Rossmann auf

%%%Medienfabrik frischt Newsletter ERLEBNIS BABY von Rossmann auf%%%

Die Medienfabrik Gütersloh hat den Newsletter ERLEBNIS BABY – MEIN RATGEBER, die regelmäßige E-Mail-Kommunikation des Drogeriemarkts Rossmann für die Mitglieder im babywelt-Club, runderneuert.

Die Medienfabrik verantwortet die Produktion des Newsletters von der Redaktion über das Layout bis zum Webdevelopment. Mit der aktuellen Ausgabe wurde der Newsletter-Ratgeber neben dem Relaunch auch weiterentwickelt, sodass jede Schwangere ihren individuellen Newsletter pünktlich für ihren jeweiligen Schwangerschaftsmonat erhält.

Junge Eltern entdecken während der Schwangerschaft und Geburt neue Themenwelten, haben viele Fragen und möchten ungekannte Gefühle mit anderen teilen. Genau für diese Zielgruppe hat die Medienfabrik den Ratgeber-Newsletter ERLEBNIS BABY neu konzipiert. Ab dem dritten Schwangerschaftsmonat bis zum 25. Lebensmonat des Kindes erhalten die bei Rossmann registrierten Eltern regelmäßig eine personalisierte und auf das Geburtsdatum des Babys abgestimmte Info-E-Mail.

Der Newsletter bietet vielfältige Inhalte: In der Rubrik „Blick in den Bauch“ wird über die monatliche Entwicklung des Babys berichtet. Hinzu kommen journalistisch aufbereitete Servicetipps, Expertenmeinungen und Links, die zu den umfangreichen Inhalten auf der Website des babywelt-Clubs führen. In der Rubrik „Elterntipps“ erzählen Eltern von ihren Erfahrungen. Per Social Media-Button lassen sich die Inhalte in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter teilen. Ein weiterer Mehrwert des Newsletters sind Rabattcoupons für den Einkauf im Drogeriemarkt.

„Wir freuen uns, dass der neue Newsletter ansprechender und informativer über die Themen werdender und junger Eltern informiert“, sagt Martin Kerkmann, Leiter Dialogmarketing bei Rossmann, Burgwedel. „Der neue digitale Newsletter passt als Kommunikationsbaustein perfekt in die Produktfamilie des babywelt-Clubs, die den knapp 500.000 Mitgliedern relevante und attraktiv gestaltete Inhalte bietet. Der Dialog mit den Mitgliedern kann jetzt noch intensiver geführt werden“, so Karsten Ilm, Bereichsleiter in der Medienfabrik

Der Newsletter ist nur ein Teil der Clubkommunikation für Rossmann: Den Kern bildet das BABYWELT ELTERNMAGAZIN, das seit zwei Jahren in der Medienfabrik von einem Team aus Fachredakteuren und Grafikern realisiert wird. Die 116 Seiten umfassende Zeitschrift richtet sich vierteljährlich an junge Eltern, die Mitglied im babywelt-Club sind. Die Auflage beträgt knapp 500.000 Exemplare. Die Medienfabrik betreut inhaltlich auch den Onlineauftritt des babywelt-Clubs. Hinzu kommen Publikationen wie Ratgebermagazine, Checklisten-Booklets oder Einkaufsführer.


zurück

(bmw) 22.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe