News

Sonntag, 05. Mai 2024

Signum launcht neues Mitarbeiter- und Kundenmagazin für juwi

%%%Signum launcht neues Mitarbeiter- und Kundenmagazin für juwi%%%

Unter dem Motto „aus zwei mach eins“ hat die Mannheimer Agentur Signum communications für ihren Neukunden die  juwi AG, Wörrstadt, das Mitarbeiter- und Kundenmagazin ENERGIE-ALLEE gelauncht.

Das zwischen 28 und 32 Seiten umfassende Magazin löst die Vorgängermagazine JUWI NEWS für Kunden und COMMJUWTY für Mitarbeiter ab. Für den Launch für ENERIE-ALLEE war die größte Herausforderung die externe und interne Zielgruppe mit nur einem Magazin erreichen.

Dafür haben die Mannheimer CP-Spezialisten von Signum ein völlig neues Konzept für die Publikation des Projektentwicklers für Solar- und Windparks entwickelt. Im Mittelpunkt der einzelnen Beiträge stehen nun die drei Werte Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Bestätigung. So erzählt eine Geschäftsführerin von juwi in dem Format „Gelebte Werte“, warum sie beispielsweise ein Elektroauto fährt. Das schafft einerseits Nähe und Identität – und zwar sowohl nach innen als auch nach außen. Andererseits verdeutlichen diese Beiträge, dass juwi seine eigenen Werte vorlebt. Spannende Reportagen beispielsweise über den Bau von Windrädern runden das Konzept des People-Magazins ab und Infografiken sorgen für Abwechslung beim Lesen. In jeder Ausgabe gibt es ein Schwerpunktthema, das sich wie ein roter Faden durch das Heft zieht.

Das Magazin ENERGIE-ALLEE erscheint in Deutsch und Englisch vier Mal jährlich in einer Auflage von 7.000 Exemplaren.


zurück

(bmw) 11.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe