News

Sonntag, 05. Mai 2024

IVA bietet Content künftig auch als Dienstleister an

%%%IVA bietet Content künftig auch als Dienstleister an%%%

Neuer Service der Finanzredaktion für Banken, Sparkassen und sonstige Finanzdienstleister

Die mittlerweile fünfköpfige Finanzredaktion des Instituts für Vermögensaufbau (IVA), München, produziert bereits seit zwei Jahren täglich SEO-optimierte Beiträge für das eigene Informations- und Verbraucherportal Meine Bank vor Ort.de (kurz: MBVO.de). Mittlerweile umfasst das Angebot auf dem Portal über 800 Fachbeiträge sowie zahlreiche Rechner, Tools und Checklisten für den interessierten, kritischen Privatkunden.

Ab Oktober 2014 bietet die IVA AG diese redaktionelle Dienstleistung auch für Dritte an. „Unsere Zielkunden sind alle Banken, Sparkassen und sonstige Finanzdienstleister, die ihren Kunden in eigenen Blogs, Kundenzeitschriften oder ähnliches objektive, unabhängige und qualitativ hochwertige (Finanz-) Informationen anbieten möchten", sagt Kai Fürderer, Vorstand der IVA AG.

Das eigene Portal in Verbindung mit einem eigenen Facebook-Profil und einem eigenen YouTube-Kanal zeigen laut IVA, dass dieser „Finanz-Content" bei den Endkunden sehr gut ankommt. „Wir sind sehr stolz darauf, dass uns die Kunden immer öfter - via Google.de - finden und uns äußerst positive Rückmeldungen zu unserer Arbeit  zukommen lassen. Durch diese bewiesene Relevanz der Inhalte im Netz, ist diese Redaktionsleistung sicherlich auch für Banken und Finanzdienstleister von Interesse", so Fürderer.

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen Vermögensaufbau helfen. Das Informations- und Verbraucherportal Meine Bank vor Ort.de wurde Anfang 2013 für interessierte und wissensdurstige Privatkunden gelauncht.



zurück

(bmw) 12.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe