News

Sonntag, 05. Mai 2024

Kreativ-Netzwerk Talenthouse startet in Deutschland

%%%Kreativ-Netzwerk Talenthouse startet in Deutschland%%%

Talenthouse, eine globale Community für Kreative und Marken, richtet sich mit einer Kampagne erstmalig an die deutschsprachige Kreativszene. Künstler, Designer und Illustratoren sind eingeladen, das offizielle T-Shirt zur Tour der Guano Apes (Start: 20. Oktober 2014), zu gestalten.

„Das Ziel von Talenthouse ist es, jungen Kreativen und Künstlern eine Plattform zu geben, durch die sie ihre Arbeit öffentlich machen können und somit Zugang zu wichtigen Entscheidern aus den unterschiedlichen Kreativ-Branchen bekommen", erläutert Dr. Benjamin Kleidt, Managing Director für Deutschland, Österreich und Schweiz von Talenthouse. „Marken brauchen Multiplikatoren, die ihren Content verbreiten. Der originelle Output unseres Kreativ-Netzwerkes schafft für die Unternehmen sehr interessante Stories und Artworks. So interagieren die Zielgruppen miteinander, die Marken schaffen authentische Nähe zum Fan und vergrößern ihre Reichweite."

Talenthouse hat in den USA bereits Kampagnen für Marken wie Coca Cola, Adidas oder Microsoft umgesetzt. Das Netzwerk zählt über 3,2 Millionen Mitglieder weltweit. Es umfasst Musiker, Künstler, Designer, Filmemacher, Fotografen, Grafiker sowie Kreative anderer Branchen. Neben der aktuellen Kampagne mit den Guano Apes sind weitere Creative Invites in Deutschland geplant.
Die Talenthouse GmbH wurde 2009 von Amos Pizzey, Roman Scharf und Maya Bogle gegründet. Mit Büros in Los Angeles, London, München und Mumbai beschäftigt das Unternehmen insgesamt 50 Mitarbeiter. Managing Director für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz ist Dr. Benjamin Kleidt.



zurück

(bmw) 11.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe