News

Sonntag, 28. April 2024

Y&R Group Switzerland gründet Content Marketing Unit

%%%Y&R Group Switzerland gründet Content Marketing Unit%%%

(v.l.n.r.) Adnan Elezovic und Mahumd Tschannen, © Y&R Group Switzerland

Die Zürcher Agentur Y&R Group Switzerland AG hat eine Content Marketing Unit gegründet. Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernimmt Mahmud Tschannen. Der Journalist hat zuvor die Blogs beim TAGES-ANZEIGER, unter anderem MAMABLOG und SWEET HOME, mit aufgebaut und geleitet.

Weitere Verstärkung erhält der neue Geschäftsbereich von Adnan Elezovic als Senior Berater für Marketing. Der Betriebswirt war zuvor unter anderem bei Mediaplanet tätig, wo er crossmediale Kommunikationskampagnen konzipierte und vermarktete.

Die neue Y&R Content Marketing Unit sieht ihr Leistungsangebot in der Unterstützung der Kunden bei der Content-Findung und der Generierung von thematischen Plattformen, um dort die Zielgruppe zu erreichen. „Da Content Marketing seine Wirkung über einen bestimmten Zeitraum entwickelt, ist die Pflege des Contents und das Monitoring auch ein wichtiger Teil der gesamten Angebotspalette“, heißt es.

Y&R Group Switzerland hat bereits Content Marketing-Maßnahmen für Kunden wie Geberit, Migros und McCormick umgesetzt und für verschiedene Kunden werden weitere Content Marketing-Projekte realisiert. Zudem betreibt die Agentur auch eigene Content-Plattformen wie beispielsweise Apps&Moritz, wo Apps für Kinder von Fachleuten rezensiert werden.

Y&R-CEO Andreas Widmer: „Menschen konsumieren sehr gezielt Informationen. Wer heute seine Zielgruppe erreichen will, muss die Themenfelder erkennen, die seine Kunden wirklich interessieren. Liefert er ihnen diese Inhalte, wird er selbst relevant. Dieser Brückenschlag zwischen Konsumenten und Anbietern wird in Zukunft vor allem über Inhalte geschaffen, also über Content Marketing.“



zurück

(bmw) 09.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe