News

Montag, 29. April 2024

Kommunikation5 gibt SWISSMEN JAHRESBERICHT ein neues Gesicht

%%%Kommunikation5 gibt SWISSMEN JAHRESBERICHT ein neues Gesicht%%%

Moderner, strukturierter und imagebildender soll der neue Jahresbericht von Swissmem sein. Zudem wollte der Zürcher Verband der schweizerischen Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie den Fokus stärker auf die Schwerpunktthemen im Geschäftsjahr legen.

Der 88 Seiten umfassende SWISSMEM JAHRESBERICHT 2013 präsentiert sich mit einer modernen Optik und neuer Struktur. Den inhaltlichen Auftakt macht neu die Kür: Im Zentrum stehen die wichtigsten Themen 2013 inklusive Kurzinterviews und Mitarbeiter-Statements. Um dafür Platz zu schaffen, wurden die Informationen zu den zahlreichen Fachgruppen und Kommissionen verdichtet und die Mitgliederliste in eine separate Beilage ausgegliedert.

„Die Konzept- und Gestaltungsvorschläge der Netzwerkagentur Kommunikation5 haben uns überzeugt", sagt Gabriela Schreiber, Corporate Publisher bei Swissmem. „Das Resultat darf sich sehen lassen, und auch mit der Zusammenarbeit sind wir sehr zufrieden."

Die Netzwerkagentur Kommunikation5, Zürich, ist im Frühjahr erst an den Start gegangen. Sonja Keller, Beraterin bei Kommunikation5: „Bislang lieferte der Jahresbericht ein souveränes, aber etwas farbloses Pflichtprogramm ab. Deshalb haben wir das Layout im Rahmen des Corporate Designs aufgefrischt. Der gestraffte Teil liefert weiterhin wertvolle Informationen über die Leistungen des Verbands. Aber nicht nur: Er verleiht ihm dank großzügiger Bilder der Mitarbeitenden auch ein Gesicht."




zurück

(bmw) 08.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe