News

Montag, 29. April 2024

Burda Creative entwickelt SWAROVSKI MAGAZIN weiter

%%%Burda Creative entwickelt SWAROVSKI MAGAZIN weiter%%%

Mit einem neuen Konzept und neuem Layout präsentiert sich das SWAROVSKI MAGAZIN das zusammen mit dem neuen Betreuer, BurdaCreative, überarbeitet wurde.

Im Fokus des 52 Seiten umfassenden Club-Magazins für die Mitglieder der internationalen „Swarovski Crystal Society” (SCS) steht nach wie vor die Faszination des Kristalls, mit ihren Geschichten aus der Welt der Figurinen, Mode und Home Dekoration. Die Vielfältigkeit und die Einzigartigkeit des Kristalls und dessen Eleganz spiegelt sich auch im edlen Layout des Lifestyle-Magazins wider.

Stefan Fehm, Direktor Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung BurdaCreative: „Mit den eigens produzierten Bildstrecken, haben wir noch einmal die eigene Bildsprache verstärkt. Das Layout ist jetzt luftiger und edler, aber trotzdem sehr ansprechend. Mit dem  Magazin führen wir die Leser durch eine Themenwelt, in der noch geträumt werden darf. Mit den redaktionellen Geschichten verleihen wir speziell den Figurinen eine Lebendigkeit und erwecken somit die Faszination des Kristalls“.

Beim Heftkonzept, das von Creative Direktor Editorial Christine Fehenberger und Art Direktorin Katja Wohnrath entwickelt wurde, wird auf die drei Säulen Crystal Culture, Crystal Style und Your SCS gesetzt. Die 14 Seiten umfassende „Member-Area“, widmet sich ausschließlich den 210.000 Mitgliedern der Swarovski Crystal Society. Hier erhalten die Mitglieder in aller Welt Informationen über Themen, die ihrer Kristallleidenschaft Rechnung tragen. Zudem wird berichtet über weltweit stattfindende SCS Events und einzelne Kristallliebhaber porträtiert.

Fehm: „Wir haben das Magazin in einer internationalen Lifestyle-Richtung weiterentwickelt, die nun wesentlich stärker auf den Kern-Kunden, die Mitglieder der Swarovski Crystal Society eingeht. Wir erzählen Geschichten, die das Swarovski Markengefühl transportieren, widmen jedoch einen großen Teil der Publikation der Lebenswelt der SCS Mitglieder. Diese gezielte, exklusive Clubkommunikation bietet einen echten Mehrwert.“  

Die Cover-Story erscheint nun noch größer und opulenter. Die Produktneuheiten und -klassiker werden in redaktionellen Strecken bildstark und mit einem hohen Lifestyle-Bezug inszeniert und sind jetzt noch internationaler. Die Erzählweise geht außerdem über die journalistische Produktdarstellung hinaus: So gibt es im Heft zum Beispiel Hintergrundgeschichten über Kooperationen mit Designern und zur umfangreichen Swarovski Manufaktur oder dem gesellschaftlichen Engagement im Projekt „Swarovski Waterschool“.

Das SWAROVSKI MAGAZIN erscheint vierteljährlich in einer internationalen Auflage von 230.000 Exemplaren in zehn Sprachen in über 100 Ländern.



zurück

(bmw) 08.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe