News

Montag, 29. April 2024

LUX-Spezial EVIDENT erscheint mit dem Thema Nachhaltigkeit

%%%LUX-Spezial EVIDENT erscheint mit dem Thema Nachhaltigkeit %%%

Am 9. September 2014 erscheint erstmals das LUX-Spezial EVIDENT zum Thema Nachhaltigkeit als Beilage in der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG. Das neue Magazin wird herausgegeben vom Süddeutschen Verlag onpact, München, und richtet sich neben gesundheits- und umweltbewussten Verbrauchern auch an Innovatoren und Top-Entscheider aus Politik und Wirtschaft.

Vor zwanzig Jahren tauchte der Begriff Nachhaltigkeit höchstens in wissenschaftlichen Diskussionen auf. Heute ist das Thema nicht nur in Politik und Wirtschaft präsent, sondern auch im Alltag vieler Bürger angekommen. Aber durch was zeichnet sich nachhaltiges Handeln im Privaten oder in der Wirtschaft überhaupt aus? Versteht nicht jeder von uns etwas anderes unter dem Begriff? Das LUX-Spezial EVIDENT will hier Klarheit schaffen. Das neue Magazin geht dieser Frage auf den Grund und beleuchtet undogmatisch – aber nicht unkritisch – was Nachhaltigkeit alles sein kann.

Auch wenn der Begriff Nachhaltigkeit gerne einmal inflationär verwendet und dabei etwas unscharf gebraucht wird, gibt es gerade deshalb spannende und erstaunliche Geschichten von Menschen und Unternehmen, die mit viel Engagement Projekte vorantreiben, die die Welt Stück für Stück verbessern.

„Das Magazin schreibt jedoch nicht vor, wie jeder sein Leben zu gestalten hat. Ganz im Gegenteil. EVIDENT möchte die Leser der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG dazu anregen sich ungezwungen mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen und den eigenen Lebensstil zu überdenken“, erklärt Hartmut Rätsch, Redaktionsleiter Süddeutscher Verlag onpact, das neue Redaktionskonzept.

Das LUX-Spezial EVIDENT erscheint mit einer Auflage von 490.000 Exemplaren.


zurück

(bmw) 08.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe