News

Sonntag, 19. Mai 2024

G+J CE relauncht das Premiummagazin LUFTHANSA EXCLUSIVE

%%%G+J CE relauncht das Premiummagazin LUFTHANSA EXCLUSIVE %%%

Das Magazin für die Vielflieger geht mit eigener App an den Start

Upgrade in die First Class: Mit der September-Ausgabe erscheint das Magazin LUFTHANSA EXCLUSIVE im komplett neuen Design. Die optisch und inhaltlich generalüberholte Print-Ausgabe wird in diesen Tagen an rund 330.000 Vielflieger im deutschsprachigen Raum verschickt.

Zudem hat G+J Corporate Editors, Hamburg, für das Vielfliegermagazin eine Magazin-App gelauncht: Die Digitalversion des Premiumheftes der Lufthansa-Magazinfamilie wartet im monatlichen Turnus mit Multimedia-Inhalten wie Videos, Animationen und Audio-Slideshows auf. Einen ersten Eindruck von der LUFTHANSA EXCLUSIVE-App vermittelt der von G+J Corporate Editors produzierte Imagefilm.

Das neue LUFTHANSA EXCLUSIVE hebt im September 2014 mit dem Themenschwerpunkt „Style“ ab: Im Interview definiert die britische Mode-Ikone Paul Smith den Gentleman von heute. Dem Münchener Fotografen Robert Fischer gewährte der Designer hierzu intime Einblicke in seine Arbeitswelt im Londoner Atelier. In der großen Reportage taucht STERN-Autor und TV-Moderator Thilo Mischke tief in die schwedische Rockabilly-Subkultur ein. Und Markus Albers (MONOCLE; BRAND EINS) knöpft sich in der neuen Technik-Kolumne „Flight Mode“ den vermeintlichen Nutzwert sogenannter „Wearables“ vor.

Adrian Pickshaus, seit April 2014 Chefredakteur der LH-Magazinfamilie, zum Relaunch: „Mit dem neuen LUFTHANSA EXCLUSIVE wollen wir einer hochmobilen Elite einen Kompass durch die moderne Lebenswelt bieten. Grundlage dabei ist ein neu definierter Luxusbegriff: Nachhaltiger Konsum, individuelle Erlebnisse sowie Entschleunigung und persönliches Glück werden den Mitgliedern unserer Zielgruppe immer wichtiger.“ Pickshaus weiter: „Schnelle News holen sich die Vielflieger aus dem Netz. Das neue LUFTHANSA EXCLUSIVE will etwas anderes leisten – mehr inspirieren als nur informieren. Wir wollen ein offenes Fenster sein, das den Lesern spannende Perspektiven eröffnet.“

Optisch wurde das Heft komplett modernisiert. Neben einer neuen und edleren Coveroptik wurde im Innenteil des monatlich erscheinenden Magazins auf eine opulentere und eigenständigere Bildsprache mit einem luftigeren Layout gesetzt.

„Mit dem neuen LUFTHANSA EXCLUSIVE wollen wir unseren Vielfliegern ein Stück Wertschätzung zum Blättern in die Hand geben“, sagt Lufthansa Marketingchef Alexander Schlaubitz. „Das Magazin setzt Maßstäbe in Sachen Qualität und Stil, denn ein vergleichbares Airline-Magazin gibt es so nicht. Und mit der begleitenden App bringen wir digitale Kundenkommunikation auf ein neues Level.“ 

LUFTHANSA EXCLUSIVE, das Premiummagazin von Lufthansa inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt der Vielflieger. Das über 114 Seiten umfassende Magazin erscheint monatlich und wird in einer Auflage von über 302.600 Exemplaren (IVW II/2014) direkt an die HON Circle Members, Senator Card Inhaber und Frequent Travellers distribuiert.

Die Anzeigenvermarktung verantwortet G+J Electronic Media Sales, Hamburg. Eine 1/1 Seite 4c kostet 23.000 Euro. Weitere Infos bei Jan-Erik Korte, Director Band Sales, Tel. 040/3703 – 5310, Mobil 0175/2990824 oder E-Mail korte.jan-eric@guj.de.

http://www.lufthansagroup.com/de.html



zurück

(bmw) 01.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe