News

Sonntag, 19. Mai 2024

Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz launcht Online-Magazin LU.NA

%%%Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz launcht Online-Magazin LU.NA%%%

Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz von Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin, wird zukünftig einmal im Quartal in ihrem neuen Online-Magazin LU.NA über aktuelle Entwicklungen in seinem Geschäftsbereich berichten.

„Vielen Bürgerinnen und Bürgern ist vielleicht gar nicht bewusst, mit welchem breiten Themenspektrum sich das LU, also das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz, befasst. Neben den im Titel genannten Bereichen zählen ebenso Küsten- und Hochwasserschutz, Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen, Forsten, Boden, Fischerei und die Ernährungswirtschaft dazu, um nur einige zu nennen. Über diese Themenfülle wollen wir fortan übergreifend berichten", sagt Minister Dr. Till Backhaus über die erste Ausgabe.

Der ländliche Raum in Mecklenburg-Vorpommern steht in der vierseitigen Erstausgabe im Mittelpunkt stehen. Dazu zählen alle Regionen abseits der (ehemals) kreisfreien Städte. In Anbetracht des demografischen Wandels müssen neue Ansätze entwickelt werden, wie diese Gebiete lebenswert und attraktiv - kurz um vital - erhalten beziehungsweise gestaltet werden können. Es gilt, die Mittel der europäischen Union sinnvoll einzusetzen, um die ländliche Infrastruktur, die Belange der Landwirtschaft und Umwelt und den sozialen Zusammenhalt zu fördern. Anhand einiger Beispiele wird LU.NA verdeutlichen, wie dies gelingen kann.

LU.NA steht auch als PDF-Download auf der Homepage des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz zur Verfügung. Die Gestaltung des Nachrichtenmagazins lag in den Händen des Produktionsbüro Tinus, Schwerin.


zurück

(bmw) 29.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe