News

Sonntag, 19. Mai 2024

KB räumt bei den Content Marketing Awards 2014 ab

%%%KB räumt bei den Content Marketing Awards 2014 ab%%%

Die Content Marketing Agentur KB wurde bei den international führenden Content Marketing Awards (CMA) in Cleveland mit elf Preisen ausgezeichnet. Damit ist KB die erfolgreichste Agentur des Wettbewerbs.

Vier KB-Produkte gewannen Gold: DAS AUTO. MAGAZIN für Volkswagen in der Kategorie Best Print/Digital Content Integration, 1890 für Allianz in der Kategorie Best Overall Digital Design, das KB MAGAZINE als Best Topic Specific Blog und MYROCHE als Best Healthcare/Medical Publication.

Hinzu kommen für KB drei Awards in Silber - für die KB WEBSITE, das Nord Stream Book und die Infografik „Ein Land will raus aus der Steinzeit“ für Y – DAS MAGAZIN DER BUNDESWEHR - , einer in Bronze  für HOUR VIEWS und drei Honorable Mentions (KB MAGAZINE, PORSCHE CARRERA, ALLIANZ KUNDENBERICHT).

Der in den USA beheimatete CMA-Wettbewerb wird durch das Content Marketing Institute ausgelobt und ist nach eigenen Angaben der wichtigste Award dieser Art weltweit. 33 Juroren haben in diesem Jahr aus der Rekordbeteiligung von 1.100 internationalen Einreichungen die besten Arbeiten prämiert.

„KB hat uns eine unglaubliche Vielfalt an Content Marketing Programmen präsentiert“, sagt David Murray, Vorsitzender des Wettbewerbs. „Es ist fantastisch zu beobachten, wie sich Content Marketing in Deutschland durchsetzt. KB ist diesem Zukunftsmarkt definitiv stilprägend.“ Lukas Kircher, Gründer und CEO von KB: „Die deutsche Content Marketing Landschaft hat sich im vergangenen Jahr enorm professionalisiert. Der Trend manifestiert sich peu à peu. Aber in den USA, in UK und in Australien hat sich die Branche schon viel früher etabliert. Dass wir im Vergleich mit unseren internationalen Kollegen derart gut abgeschnitten haben, macht mich unendlich stolz.“

Auf KB folgen in der Liste der meistprämierten Agenturen Meredith Xcelerated Marketing, Pace Communications und Story Worldwide mit jeweils zehn Awards, Totem mit neun und Autodesk mit acht Auszeichnungen.

Die Gewinner der Sonderpreise Agency of the Year, Marketer of the Year und  Project of the Year werden auf der Content Marketing World vom 8. bis 11. September 2014 in Cleveland, Ohio, bekannt gegeben. KB ist mit MYROCHE unter den Nominierten für das Project of the Year.

Zu den weiteren Gewinner der Content Marketing Awards 2014…



zurück

(bmw) 28.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe