News

Sonntag, 19. Mai 2024

KB&B unterhält kleine Lufthansa-Passagiere mit ABFLUG!-App

%%%KB&B unterhält kleine Lufthansa-Passagiere mit ABFLUG!-App%%%

Die auf Kinder- und Familienmarketing spezialisierte Agentur KB&B – The Kids Group, Hamburg, hat für die Deutsche Lufthansa, Frankfurt, eine App speziell für die jungen Fluggäste entwickelt.

Die Spiel-App dreht sich rund ums Fliegen und richtet sich an Kinder von drei bis etwa 8 Jahren. Die App ABFLUG! beantwortet Fragen zum Flughafenalltag und unterhält die kleinen Passagiere mit sechs Wimmelbildern. Hinzu kommen Gamification-Belohnungsansätze. „Etwa 80 Prozent der 10- bis 13-Jährigen besitzen heute ein eigenes Smartphone oder Tablet", berichtet Rolf Kosakowski, Geschäftsführer KB&B – The Kids Group. „Deshalb ist dieses Medium für den Marketing-Mix unserer Kunden ein echter Erfolgs-Meilenstein."

„Wir möchten mit der Lufthansa Kinder-App den Flughafen in die Kinderzimmer holen und Kindern, die vom Fliegen träumen, die Welt des Fliegens näherbringen", ergänzt Jennifer Rubel, Projektleiterin für die neue Lufthansa Kinder-App bei der Deutschen Lufthansa AG.

Die App ABFLUG! ist kostenlos für iOS und Android verfügbar.

KB&B will das Geschäftsfeld der App-Entwicklung weiter ausbauen und so ein weiteres digitales Element im Full Service-Portfolio anbieten. Neben Lufthansa arbeitet die Agentur Für Kunden wie Sony Music Entertainment, Super RTL, Migros-Genossenschafts-Bund (Schweiz), Schmidt Spiele, Egmont Ehapa Verlag und Zeit Verlag.


zurück

(bmw) 27.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe