News

Sonntag, 19. Mai 2024

BIH und Engagement Global sind auf Dienstleister suche

%%%BIH und Engagement Global sind auf Dienstleister suche%%%

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe führt im Namen und Auftrag der Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter und Hauptfürsorgestellen (BIH), Münster, eine öffentliche Ausschreibung im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens durch.

Es wird ein Dienstleister gesucht, der die BIH in der redaktionellen Erstellung, technischen Herstellung und verlegerischen Betreuung ihrer Print- und Onlinemedien unterstützt.

Die BIH publiziert folgende Printmedien, die auf dem BIH-Internetportal auch online erscheinen sind:

  • Das zentrale Medium ist die 16 seitige Zeitschrift ZB BINDERUNG & BERUF, die vier Mal jährlich in einer Auflage von etwa 270.000 Exemplaren erscheint.
  • ZB INFO, Auflage 270.000 Exemplaren, ergänzt die ZB durch eine gemeinsame thematische Beilage im Umfang von mindestens vier Seiten.
  • ZB SPEZIAL, Auflage 40.000 Exemplaren, wird für spezielle Zielgruppen und spezielle Themen entwickelt und erscheint je nach Bedarf.
  • Die ZB RATGEBER-REIHE, Auflage 50.000 Exemplare, bietet im Pocket-Format leicht verständliche und kompakte Basisinformationen zu Themen rund um die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen.
  • Das circa 500 Seiten starke ABC BEHINDERUNG & BERUF, HANDBUCH FÜR DIE BETRIEBLICHE PRAXIS wird je nach Bedarf der Integrationsämter und den Erfordernissen der Gesetzeslage in unregelmäßigen Abständen publiziert, die Auflagenhöhe beträgt 80.000 Exemplare. Die Inhalte des ABC sind auch Bestandteil des elektronischen Fachlexikons der BIH-Internet-Seite. Das Fachlexikon erscheint auch als App.
  • Der BIH JAHRESBERICHT, Auflage liegt bei 2.000 Exemplaren, erscheint einmal jährlich und berichtet auf circa 40 Seiten über die Arbeit der Integrationsämter.

Zudem betreibt die BIH eine Internetplattform, die den Integrationsämtern und Hauptfürsorgestellen als Zugangsportal dient und über deren Aufgaben und Leistungsspektrum informiert. Das Onlineportal enthält alle Printmedien der BIH, aktuelle Meldungen, Nachrichten, Schwerpunktthemen, Neuerscheinungen und zahlreiche Kontaktdaten. Darüber hinaus beinhaltet auch das interne Portal BIH INTERN. Die Zugriffszahlen lagen für das Jahr 2013 bei über 413.000 Besuchern, 605.000 Besuchen und fast drei Millionen Seitenaufrufen. Die Onlinemedien gewinnen zunehmend an Bedeutung, dies spiegelt sich unter anderem in der BIH online Akademie wieder, in der derzeit über 7.600 Nutzer registriert sind (Stand 01/03/2014); angeboten wird hier das durch Experten der Integrationsämter moderierte BIH Forum.

Der Kurs Vor Ort ermöglicht den Zugang zu den jeweils aktuellen Kurs- und Seminarangeboten der Integrationsämter, während der Kurs Online Selbstlernangebote bereit hält. Bei Wikipedia werden probeweise etwa 20 Fachthemen betreut. Die BIH hat zudem einen Youtube-Kanal eingerichtet. Künftig sollen E-Learning-Angebote konzipiert und zur Verfügung gestellt werden. Die moderne Weiterentwicklung der Onlinemedien ist Anspruch der BIH.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist der 15. September 2014, 14:00 Uhr.

Weitere Informationen beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe, Haupt- und Personalabteilung, Zentrale Dienste & Einkaufskoordination, Anni Uebbing, Tel.  0251/5913205, Fax 0251/5915422 oder E-Mail Anni.uebbing@lwl.org.

Engagement Global sucht Dienstleister für E+Z und D+C

Die Engagement Global, Bonn, sucht via Ausschreibung nach einem Dienstleister, der die gesamte verlegerische Betreuung der Zeitschriften übernimmt.

Die Engagement Global ist Herausgeberin der entwicklungspolitischen Zeitschriften ENTWICKLUNG UND ZUSAMMENARBEIT (E+Z) und der englischsprachigen Zwillingsausgabe DEVELOPMENT AND COOPERATION (D+C).

Der Auftrag umfasst neben der verlegerischen Betreuung der Zeitschriften auch die Redaktion, die Herstellung, den Internetauftritt inklusive Social Media, Vertrieb und Versand, Bezieheradressenpflege und Leserkorrespondenz, Anzeigen- und Beilagengeschäft sowie Abonnentenverwaltung für den Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis 31.Dezember 2016. Es besteht eine Vertragsverlängerungsoption um weitere zwei Jahre.

Die Engagement Global bleibt Herausgeberin der Zeitschriften. Aufgrund begrenzter personeller Ressourcen ist die Engagement Global auf die Zusammenarbeit mit einem Auftragnehmer angewiesen, der sämtliche Leistungen aus einer Hand anbieten kann und als allein verantwortlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist der 5. Oktober 2014, 15:00 Uhr. Direkt zur Ausschreibung...

Weitere Informationen und Anforderung der Ausschreibungsunterlagen bei  Engagement Global gGmH, Tulpenfeld 7, Stabsstelle Kommunikation, Zu Händen von Ute Lange, 53113 Bonn, Tel. 0228/20717120, Fax 02258/20717211 oder E-Mail ute.lange@engagement-global.de.

Weitere Ausschreibungen in NEW BUSINESS Nr. 35 vom 25. August 2014


zurück

(bmw) 26.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe