News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚Toyota Magazin’


Der Leser steht im Mittelpunkt des ‚Toyota Magazins’ von Toyota Deutschland, Köln. Produziert wird das 60 Seiten umfassende Kundenmagazin von TPD Medien, München. Schwerpunktthemen im ‚Toyota Magazin’ sind Geschichten rund ums Auto.

Die Bandbreite reicht von der Präsentation verschiedener Toyota-Modelle, über Berichte zur Formel 1, Servicethemen, Verkehrsrecht bis hin zur Fahrsicherheit. Darüber hinaus gehören Lifestylethemen aus dem Bereich Wissen und Lebensart zum Magazinkonzept. Chefredakteur Gerhard Brauer: „Es gibt regelmäßige Leserumfragen zur Akzeptanz des Magazins sowie einzelner Themen. Detaillierte Kenntnisse der Zielgruppe liegen vor und werden entsprechend berücksichtigt bei der Themenauswahl. Das Magazin ist etwas fotolastiger geworden, was einhergeht mit etwas kürzeren und ‚schnelleren’ Texten.“ Viel Wert wird auf die Verständlichkeit der Texte, Heftanmutung sowie auf eine eigenständige Bildsprache gelegt. Veröffentlicht werden auch automobile Themen, die nicht markengebunden sind. Parallel zum Magazin erscheint ein monatlicher E-Mail-Newsletter. Die Links im ‚Toyota Magazin’ leiten zu weiterführenden Informationen.

Das Magazin hat eine verbreitete Auflage von 358.951 Exemplaren (IVW II/07) und erscheint viermal im Jahr. Die Anzeigenvermarktung ist in Fachanzeigen und Markenartikel unterteilt. Eine 1/1 Anzeigenseite 4c kostet 7.950 Euro. Für Fachanzeigen ist zuständig ARC Ernö Andrich, Fon 08142/571-07 oder eMail info@arc-marketing.de. Für Anzeigen aus dem Bereich Markenartikel ist zuständig FMM Fritzsch Medien Marketing, Beate Fritzsch, Fon 02205/900789 oder eMail fmm.bfritzsch@gmx.de

 

zurück

(bmw) 21.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe