News

Montag, 06. Mai 2024

MEDICAL TRIBUNE launcht Zeitschrift für Krebspatienten

%%%MEDICAL TRIBUNE launcht Zeitschrift für Krebspatienten %%%

Der Wiesbadener Medical Tribune-Verlag launcht einen „völlig neuen Typus von Nutzwert-Zeitschrift“ mit PERSPEKTIVE LEBEN. Das 54 Seiten umfassende Magazin richtet sich an Menschen mit Krebsdiagnose und wird kostenlos an rund 10.000 Ärzte distribuiert.

Dr. Ulrike Hennemann, Herausgeberin der Ärztezeitung MEDICAL TRIBUNE: „Dem Magazin sind Marktforschungen vorausgegangen. Demnach haben 90 Prozent der Mediziner bestätigt, dass sie das Heft gut finden und ihren Patienten persönlich überreichen wollen."

PERSPEKTIVE LEBEN berichtet von den aktuellen Ergebnissen der Forschung, beschreibt, wie heute die verschiedenen Behandlungen aussehen, und erzählt die Geschichte von Menschen, die sich ihrer Krankheit gestellt haben und nun geheilt sind. „Wir haben viel mit engagierten Ärzten und Betroffenen diskutiert", sagt Hennemann. „Und wir haben uns gefragt: Was brauchen Menschen, die heute mit der Diagnose Krebs konfrontiert werden? Was müssen sie wissen, um die richtigen Entscheidungen für ihre Gesundheit zu treffen?"

MEDICAL TRIBUNE – PERSPEKTIVE LEBEN erscheint in einer Startauflage von 50.000 Exemplaren. Für dieses Jahr sind noch zwei weitere Ausgaben geplant und ab 2015 soll das Magazin zweimonatlich erscheinen. Als Sponsoren konnten unter anderem die forschenden Pharmaunternehmen Roche, Amgen, Bristol-Myers Squibb, Merck Serono, Lilly Pharma, MSD und Abnoba gewonnen werden.

Der Medical Tribune-Verlag gehört zum Süddeutschen Verlag, München.

Weitere Informationen bei healthcaremarketing.eu


zurück

(bmw) 15.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe