News

Montag, 06. Mai 2024

atkon richtet sich neu aus: Vom BAHN-TV-Produzenten zum Corporate Content-Anbieter

%%%atkon richtet sich neu aus: Vom BAHN-TV-Produzenten zum Corporate Content-Anbieter%%%

Die atkon AG, seit 14 Jahren im Bereich Corporate TV tätig, hat mit strategischen Veränderungsprozessen ihr Profil geschärft und präsentiert dies mit einem Re-Design nun auch im Unternehmensauftritt.

atkon startete im Jahre 2000 mit Business-TV für die Deutsche Bahn AG, Berlin. Heute entwickelt das Unternehmen Inhalte für die Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation und setzt diese strategisch, audiovisuell und technisch für Unternehmen wie unter anderem Deutsche Bahn, Vodafone, Bayer und  Union Investment um.

Zudem wird atkon künftig verstärkt auf seine Schwerpunkte Content, Bewegtbild und Technologie setzen sowie auf die starke Bündelung dieser drei Kernkompetenzen. Für DAX- und mittelständische Unternehmen plant und entwickelt atkon bewegtbildgetriebene Content-Strategien für die Bereiche Kommunikation, HR, Vertrieb und Marketing.

Als Corporate Content-Anbieter mit Standorten in Berlin, Köln und Frankfurt verpasste sich atkon außerdem ein Re-Design und gestaltete Homepage und Logo neu: Das stilisierte Anführungszeichen als Logo soll auf das Storytelling verweisen und die Kernkompetenz des Bewegbild-Anbieters sein. Das kinematografische Design der Website soll zudem die Überzeugung atkons untermauern, Geschichten glaubwürdig und überzeugend in Bewegtbild zu erzählen.

„Die digitale Revolution hat die Unternehmenskommunikation verändert – der steigende Anteil an Videos und Bewegtbildern ist kein Trend mehr, sondern Kern vieler Content-Strategien. Erfolgreich wird jedoch nur, wer nicht nur relevanten Content produziert, sondern Distribution und Vermarktung fest im Griff hat. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir uns personell und strukturell neu aufgestellt. Mit unserem starken Team aus Strategen, Kreativen und Redakteuren sind wir für komplexe Kommunikationsaufgaben unserer Auftraggeber bestens gerüstet”, sagt atkon-CEO Melanie Rönnfeld.



zurück

(bmw) 13.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe