News

Montag, 06. Mai 2024

HAMBURG TOURISMUS App erklimmt die App Store Charts

%%%HAMBURG TOURISMUS App erklimmt die App Store Charts%%%

Mit der HAMBURG TOURISMUS App hat die Hamburg Tourismus GmbH einen innovativen, interaktiven Reisebegleiter in den Markt eingeführt. Laut Hamburg Tourismus haben mehr als 10.000 Benutzer die App innerhalb der ersten Woche nach Markteinführung installiert, was aktuell zu einer Top-Positionierung in den App Store Charts führt.

Im Apple App Store befindet sich die Reise-App für Hamburg aktuell auf Platz 1 in der Kategorie „Reisen“ sowie unter den Top 30 aller deutschen Apps. Die HAMBURG TOURISMUS App präsentiert sich als Tourguide, Ticketschalter, Reiseplaner und Schiffsfinder in einem.  

„Mit dem enthaltenen Reiseplaner bieten wir dem Gast die richtigen Informationen zur richtigen Zeit – vor, während und nach der Reise“, so Hamburg Tourismus-Geschäftsführer Dietrich von Albedyll. Dem Gast wird künftig direkt bei der Buchung ein eigener HHT-Account geboten, der sowohl auf der Hamburg Touismus-Internetseite als auch in der neuen HAMBURG TOURISMUS App verfügbar ist. Der Gast hat dabei die Möglichkeit, nicht nur auf seine eigenen Buchungsinformationen (Welches Hotel habe ich gebucht? Wann beginnt mein gebuchtes Musical? Und wie komme ich dort überhaupt hin?) zuzugreifen, sondern auch selbst die für ihn individuell wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einer für die vor-Ort-Nutzung optimierten Liste zusammenzutragen. 

Ein Video zur neuen HAMBURG TOURISMUS App, das einen ersten Einblick in den Umfang des neuen Reisebegleiters bieten soll, gibt es auf dem YouTube-Kanal der Hamburg Tourismus GmbH.

Der digitale, mehrsprachig verfügbare Reiseführer ist kostenlos in den App-Stores für iOS und Android oder unter hh-app.de abrufbar.



zurück

(bmw) 11.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe