News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚BMW Magazin’


Das ‚BMW Magazin’ von der BMW AG, München, ist eine hochwertige Kundenzeitschrift, die den Charakter der Weltmarke BMW und ihrer Produkte in allen Facetten kommuniziert. Das zu den Lead-Magazinen gehörende CP-Medien- Produkt wird realisiert von dem langjährigen CP-Dienstleister-Partner Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg.

Das Magazin erscheint in 33 Sprach- und 48 Landesausgaben, die in 126 Nationen distribuiert werden. Die weltweite Auflage beträgt rund 3,2 Millionen Exemplare. Ein Großteil der redaktionellen Inhalte kommt aus der internationalen Basis-Ausgabe und wird in die Landessprachen übersetzt. Zusätzlich erstellen Redaktionen vor Ort Nationalteile mit einem Umfang von vier bis 16 Seiten, die über regionale Themen und Neuigkeiten rund um BMW informieren. Besonderheiten ergeben sich auch bei der Produktion der verschiedenen Landesausgaben. Dadurch, dass beispielsweise die hebräische Schrift von rechts nach links gelesen wird, befindet sich die Bindung des Heftes auf der rechten Seite.

Das Magazin liest sich also aus europäischer Sicht von hinten nach vorne. Das ‚BMW Magazin’ erscheint vier Mal jährlich, die verbreitete Auflage für die Deutschland-Ausgabe liegt laut IVW II/2007 bei 564.245 Exemplaren. Die Anzeigenvermarktung des Magazins betreut der Jahreszeiten Verlag, Hamburg.

Eine 1/1 Seite 4c der deutschen Ausgabe kostet 14.300 Euro. Weitere Infos unter www.jalag.de oder direkt bei Doris Bielstein, Anzeigenleitung Corporate Publishing, Fon 040/2717-2095 oder eMail doris.bielstein@jalag.de

zurück

(bmw) 21.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe