News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚Mercedesmagazin’


Viermal jährlich erscheint das ‚Mercedesmagazin’ in einer Auflage von rund 700.000 Exemplaren. Das Kundenmagazin wird herausgegeben von der Daimler AG, Stuttgart, und betreut vom CP-Dienstleister Premiumcom, München.

Das Magazin ist auf mattem Papier gedruckt, wodurch die Hochwertigkeit und die anspruchsvolle Anmutung noch unterstützt werden. Von der ersten bis zur letzten Seite wird stringent das übersichtliche und aufgelockerte Layout durchgeführt, so dass sich das ‚Mercedesmagazin’ zeitgemäß, modern und zukunftsorientiert präsentiert. Besonders viel Wert wird auf die Bildsprache gelegt. Ausgewählte Fotografen setzten die Autos des Unternehmens in Szene.

Neben Themen über die Produkte und die Marke Mercedes Benz enthält das ‚Mercedesmagazin’ exklusive Beiträge aus den Bereichen Design, Kunst und Kultur, Reise und Sport sowie Technik und Wissenschaft. Chefredakteur Peter Groschupf: „Es ist das Magazin eines Premiumherstellers und dementsprechend soll ein Prestigegedanke transportiert werden, ohne dabei arrogant zu wirken. Viel Wert legen wir auf die Fotografie, denn ein eigener Auftritt braucht eine eigene Bildsprache, die der Heftanmutung entspricht und die Produkte und Autos lebendig werden lassen.“ Das 'Mercedesmagazin' wird gedruckt bei Stark Druck, Pforzheim.

Das Magazin erscheint weltweit in einer Auflage von 3,1 Millionen Exemplaren, in 30 Sprachen und in über 120 Ländern. Die Anzeigenvermarktung liegt bei GWP media-marketing, Düsseldorf. Eine 1/1 Seite 4c kostet 19.943 Euro. Weitere Infos bei Manuela Fuchs, Anzeigenleitung, Fon 0211/887-2326 oder eMail m.fuchs@vhb.de.

zurück

(bmw) 21.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe