News

Sonntag, 19. Mai 2024

d3 gestaltet Imagebuch 911 LOVE noch einmal im Riesenformat

%%%d3 gestaltet Imagebuch 911 LOVE noch einmal im Riesenformat%%%

Zum 50. Jubiläum des Porsche 911 des Stuttgarter Sportwagenherstellers im letzten Jahr konzipierte und gestaltete die Agentur design hoch drei (d3) gemeinsam mit dem Bielefelder Delius Klasing Verlag ein hochwertiges Imagebuch. Jetzt produzierten die Stuttgarter das Corporate Book 911 LOVE  noch einmal im Riesenformat 50 x 50 als „größtes Porsche-Buch der Welt“.

Das 360 Seiten umfassende Premiumbuch 911 LOVE ist eine „Liebeserklärung“ an die Sportwagen-Ikone. Entsprechend wählte d3 ein anderes Konzept, jenseits von Zahlen- und Fakten-Chronologie, um die fünfzigjährige Erfolgsgeschichte des Autos abzubilden. Anstatt die technischen Fakten in den Mittelpunkt zu rücken, destillierte die Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Delius Klasing Verlag die Beziehung zwischen dem Neunelfer und seinen Besitzern heraus. Das daraus gewonnene Konzentrat wurde zum eigentlichen Thema und Titel des Buches: 911 LOVE.

Mit der Liebe als Dialog zwischen Fahrer und Fahrzeug knüpfte d3 den roten Faden, der sich durch das gesamte Buch zieht. Das Motto „It takes two“ – es braucht immer zwei, um eine Liebe zu leben – dominiert dabei sowohl die Gestaltung als auch den Inhalt. In 28 Porträts erzählt das Buch von prägenden Erlebnissen voller automobiler Leidenschaft. Weltweite Recherchen des Delius Klasings Verlags ermöglichten es, dass sowohl Persönlichkeiten wie Rennfahrer-Legende Walter Röhrl, Comedian Jerry Seinfeld und Richard Oetker private Einblicke in bewegende 911-Momente geben als auch unbekannte Charaktere und Porscheliebhaber.

Der Grundgedanke, Mensch und Auto zu verflechten, setzt sich auch  in der Gestaltung fort: Sowohl speziell gestaltete Monogramme, die die Initialen der Fahrer mit dem Kürzel ihres 911-Modells vereinen,  als auch die ineinander verschränkt abgebildeten Vitae der Fahrzeuge mit den Porträts ihrer Besitzer spiegeln die enge Beziehung wider. Ein weiterer grafischer Kniff: Zwei unterschiedliche und dennoch harmonische Schriften – die eine nüchtern, die andere emotional – sollen den besonderen Dialog zwischen den Fahrern und ihren Neunelfern hervorheben.

Die Limited Edition 50 x 50 des Imagebuchs 911 LOVE hat eine Auflage von 50 Exemplaren und ist ebenfalls, wie die Coffeetable-Version im Delius Klasing Verlag erschienen.



zurück

(bmw) 05.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe