News

Sonntag, 19. Mai 2024

Rose launcht Kundenmagazin CYCLE STORIES

%%%Rose launcht Kundenmagazin CYCLE STORIES%%%

Der Radsportspezialversand Rose, Bocholt, setzt verstärkt auf Content Marketing und veröffentlicht sein erstes Kundenmagazin.

Mit dem Titel CYCLE STORIES ist das 100 Seiten umfassende Magazin zum ersten Mal in einer Auflage von 100.000 Exemplaren erschienen und wird vorerst zwei Ausgaben pro Jahr umfassen. Das Magazin richtet sich an alle Radfahrer, vom Stadtfahrer über den Freizeitradler bis hin zum Geländefahrer.

Das inhouse produzierte Magazin CYCLE STORIES, neben Print erscheint es auch als E-Journal, soll die ganze Vielfalt der Welt des Radfahrens widerspiegeln: In der „Shopping Mall" werden ausgewählte Produkte vorgestellt. News, Termine und Events rund um die Rose-Welt ist im „Infopoint". In der Rubrik „Meilensteine" wird von außergewöhnlichen Momenten und Ereignissen aus der Geschichte der Firma Rose berichtet. Unter „custom-made" werden in dem Magazin selbstkonfigurierte Traumbikes verschiedener Kunden präsentiert und eine Bildergalerie soll Appetit aufs Radfahren machen.

„Die Herausforderung lag für uns vor allem darin, den Bogen zwischen Sport- und Freizeitfahrern zu spannen und für jede Kundengruppe die passenden Themen zu definieren. Wir haben uns für einen Mix aus praxisnahen Service-Themen, Fahrtechnik-Tipps und Unterhaltung entschieden", erzählt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer der Rose Versand GmbH, von den Planungsanfängen.

Um für eine gute Leserführung zu sorgen, wurde das Magazin in die drei Rubriken Road, Mountainbike und Trekking/Fitness unterteilt. Die sollen jedem Radfan ermöglichen, sich schnell in den Inhalten wieder- und zurechtzufinden. Farbige Signets am Seitenrand dienen zusätzlich zur Orientierung im Magazin und kennzeichnen die Rubriken.

Besondere Highlights für die Leser sind Reportagen über Mountainbike-Touren in die Alpen, die Erkundung europäischer Metropolen auf dem Citybike oder über die Entwicklung und Entstehung eines Rennrads.

„Mit unserem Kundenmagazin CYCLE STORIES gehen wir den nächsten Schritt in die Zukunft. Wir wollen unsere Leidenschaft zum Radfahren und unsere Produkte auf ganz neue Art präsentieren. Aktuell, mit vielen Servicethemen gespickt, im modernen Gewand. So können wir noch flexibler neue Themen aufgreifen und unseren Kunden nahe bringen", so Heckrath-Rose.

Ein weiteres Highlight ist die neue ROSE App mit Editorial Shoppingfunktionen. Neben klassischen Funktionen wie Shopping, Produktinformationen und Stöbern im Bikekatalog, können Kunden über die App das Magazin abrufen und bequem von unterwegs über iPhone oder Android auch offline durchblättern. Die App wird vorlaufend um weitere Features, wie etwa einer Navigationsfunktion, erweitert und steht in den Sprachen Deutsch, Englisch, Niederländisch und Französisch zur Verfügung.

Die Rose Versand GmbH ist nach eigenen Angaben Europas großer Radsportspezialversand und liefert weltweit Fahrräder, Technik, Zubehör und Bekleidung. Mit über 100-jähriger Firmentradition liegt der Fokus des Familienunternehmens auf individuellen und nach Kundenwünschen aufgebauten Fahrrädern. Diese werden von Hand in Bocholt montiert.


zurück

(bmw) 04.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe