News

Sonntag, 19. Mai 2024

spot on news gründet Vermarktungsgesellschaft Airmotion Media

%%%spot on news gründet Vermarktungsgesellschaft Airmotion Media %%%

Die spot on news AG geht mit einer eigenen Vermarktungsgesellschaft an den Start. Der Münchner Digital Publishing-Dienstleister hat die Airmotion Media gegründet, die künftig den Vertrieb redaktioneller und werblicher Integrationen der Unternehmensgruppe übernehmen wird.

Airmotion Media hat ihren Gesellschaftssitz ebenfalls in München und soll künftig innovative Businessmodelle in den Bereichen Corporate Publishing und Content Marketing forcieren. Gründungsgeschäftsführer des neuen Unternehmens sind die spot on news-Vorstände Tobias Lobe und Manfred Bodmeier.

Mit Gründung der Airmotion Media soll die Vermarktungskompetenz der Unternehmensgruppe in einer eigenen Unit gebündelt und dem Wachstumspotential in den Bereichen Corporate Publishing und Content Marketing Rechnung getragen. „Content Marketing ist mehr als nur ein Modewort der Digitalbranche - es ist das Business der Zukunft", erklärt Manfred Bodmeier, Geschäftsführer Airmotion Media. „Die digitale Revolution bietet Unternehmen historische Chancen. Plumpe Kauf-mich- oder Ich-bin-toll-Botschaften funktionieren nicht mehr. Intelligente und unterhaltsame Inhalte sind die besseren Verkäufer. Wir wissen, wie das geht und sprechen diese Sprache."

Ein Schwerpunkt des Angebots des neuen Vermarktungsunternehmens liegt auf den Bereichen Corporate Publishing und Story Creating. In dieser Unit offeriert Airmotion Media Unternehmen und Markenartiklern einen umfassenden Service zur Erstellung und Verbreitung der Unternehmens- und Eventkommunikation.

Über die hauseigene Redaktion werden Unternehmen und Marken inszeniert, multimediales Storytelling vorangetrieben sowie Botschaften journalistisch geschärft. Darüber hinaus umfasst das Kernportfolio der Vermarktungsgesellschaft eigens entwickelte Plug & Play-Lösungen im Bereich Content Marketing, die neue Erlösmodelle für Publisher erschließen. Neben Performance- und Affiliate-Vermarktungformen setzt Airmotion Media dabei unter anderem auf bild- und videogestützte Advertorials sowie innovative Monetarisierungmodelle wie Native Advertising und Video-Seeding. Diese sollen nicht nur einen nutzerbasierten Mehrwert für den User bieten, sondern ermöglichen auch nachhaltige dialogorientierte Interaktion zwischen Konsumenten und Werbungtreibenden.


zurück

(bmw) 31.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe