News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Ralf Grauel und Dr. Sebastian Kaiser gehen bei Bissinger plus an Bord

%%%Ralf Grauel und Dr. Sebastian Kaiser gehen bei Bissinger plus an Bord%%%

Der Wirtschaftsjournalist Ralf Grauel, 49, übernimmt ab 1. August 2014 die Chefredaktion des EVONIK-MAGAZINS bei der Hamburger Medienagentur Bissinger plus, die das Unternehmensmagazin seit Mai 2014 betreuen. Das erste EVONIK-MAGAZIN unter seiner Regie erscheint Ende des Jahres.

Ebenfalls ab Anfang August 2014 wird Dr. Sebastian Kaiser, 33, als Project Manager bei Bissinger plus tätig. Vom Standort Essen aus wird er die Corporate Reporting-Medien der Evonik Industries AG, Essen, koordinieren und zudem die Neugeschäftsaktivitäten von Bissinger plus im Raum NRW weiter vorantreiben sowie den Aufbau des Standorts unterstützen.

Der Wirtschaftsjournalist, Publizist und Berater Grauel studierte in Hamburg Anthropologie, Ethnologie und Journalistik. Als Reporter war er für das ZEIT MAGAZIN sowie TEMPO tätig. Zehn Jahre lang schrieb er für das Wirtschaftsmagazin BRAND EINS. Grauel lebt und arbeitet in Berlin, wo er für Kunden und Agenturen wie Ergo, Leica, Heimat und Mutabor Buchprojekte, Magazine

und Plattformen für Kommunikation und strategischen Wandel produziert. Er ist Mitglied im ADC und seine Arbeiten wurden national und international mit Preisen ausgezeichnet. 2012 veröffentlichte er zusammen mit Jan Schwochow den Sachbuch-Bestseller DEUTSCHLAND VERSTEHEN. EIN LESE-, LERN- UND ANSCHAUBUCH.

Dr. Sebastian Kaiser studierte Germanistik an der Universität zu Köln und promovierte im Bereich Sprachwissenschaft. Er war als Dozent am Institut für deutsche Sprache und Literatur aktiv und arbeitete an sprachwissenschaftlichen Lehrstühlen in Köln und Wuppertal. Erfahrungen in der freien Wirtschaft sammelte Kaiser unter anderem bei PricewaterhouseCoopers und bei der Evonik Industries AG.



zurück

(bmw) 29.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe