News

Montag, 20. Mai 2024

‚LIV – das Volvo Magazin’


‚LIV – das Volvo Magazin’ wird vom Londoner CP-Dienstleister Redwood für die Volvo Car Corporation und die Vertriebsniederlassungen weltweit produziert. Liv ist das schwedische Wort für Leben - mit diesem Titel verkörpert das Magazin die Volvo- Philosophie, dass der Mensch im Mittelpunkt aller Dinge steht, sehr deutlich. Es unterstreicht den skandinavischen Ursprung Volvos und ist gleichzeitig jung, modern und progressiv.

Auch das Layout des 68 Seiten umfassenden Magazins zeigt sich in typisch skandinavischem Design - die Themen sind klar gegliedert und die Details wirkungsvoll in Szene gesetzt. Inhaltlich bietet ‚LIV’ eine anspruchsvolle Mischung aus Information und Unterhaltung - packend geschrieben und mit eindrucksvollen Fotografien illustriert. Die Themen orientieren sich dabei stets am Charakter der Premiummarke Volvo und spiegeln damit auch die Lebenswelt der Zielgruppe wider. Die neusten Entwicklungen aus dem Hause Volvo sind ebenso zu finden wie Lifestyle und Umweltthemen. Interessante Reisetipps, Artikel über Kunst, Kultur, Technik, Design und skandinavische Themen sowie der Blick hinter die Kulissen runden das Konzept ab.

Damit ist ‚LIV’ ein wichtiger Bestandteil im kommunikativen Auftritt von Volvo und ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung, das dreimal jährlich direkt und personalisiert an Neuwagenkunden, Inhaber der ‚Volvo Life Card’ sowie ausgewählte Interessenten versendet wird. Die Volvo Vertragspartner können ‚LIV’ darüber hinaus abonnieren und in ihren Verkaufsräumen auslegen oder Interessenten persönlich überreichen, um diese auf unterhaltsame Weise an die Welt von Volvo heranzuführen.

„Für ‚LIV’ gelten die gleichen hohen Standards wie für die Produkte selbst. Wir legen daher sehr viel Wert auf hohe Produktqualität und Umweltverträglichkeit. Dies zeigt sich unter anderem in der ganz bewussten Entscheidung kein Hochglanzpapier zu verwenden, wodurch sich ‚LIV’ wohltuend von anderen Automobilmagazinen abhebt. Daneben spiegeln sich im Magazin die klaren Linien des skandinavisch inspirierten Designs wider und es wird deutlich, dass bei Volvo stets der Mensch im Mittelpunkt steht", erklärt Oliver Engling, Objektleiter des Magazins bei Volvo Car Germany,Köln.

Für den Druck ist die Kölner Firma Zetweka Print & Production Management verantwortlich. ‚LIV’ erscheint in 49 Ländern und in 19 verschiedenen Sprachen. Die deutsche Ausgabe hat eine verbreitete Auflage von cirka 140.000 Exemplaren.  Die Anzeigenvermarktung liegt bei wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation. Eine 1/1 Seite 4c kostet 6.030 Euro. Weitere Infos unter Fon 069/98190450 oder anzeigen@wdv.de

zurück

(bmw) 21.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe