News

Sonntag, 28. April 2024

CI MAGAZIN erscheint in neuem Look

%%%CI MAGAZIN erscheint in neuem Look%%%

Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, hat das CI MAGAZIN für ihren Neukunden creative inneneinrichter, Darmstadt, komplett überarbeitet. Mit einem großzügigen Layout zeigt es sich jetzt deutlich magaziniger und bietet dem Leser durch unterschiedliche journalistische Erzählformen wie Interviews, Homestorys und Illustrationen abwechslungsreichere Inhalte.

Produkte werden dabei nicht einfach nur gezeigt, sondern in einen inhaltlichen Zusammenhang gesetzt. Neben dem Magazin realisiert Hoffmann und Campe Corporate Publishing auch den digitalen Newsletter der creativen inneneinrichter.

Im neu aufgelegten CI MAGAZIN dreht sich auf 68 Seiten – bei einer Auflage von 130.000 Exemplaren – alles um außergewöhnliches Design, um Trends und Lifestyle. Wesentliche Elemente sind die Themen Wohnen, Einrichten sowie Arbeiten. Mit der Vorstellung aktueller Produkte und Einblicken in die Wohnungen von Persönlichkeiten aus der Branche zeigt das CI MAGAZIN, wie sich neue Lebensentwürfe auch im eigenen Zuhause niederschlagen können. Ergänzend wirft es einen Blick in die Zukunft und skizziert, wie sich Leben und Einrichten in den kommenden Jahren verändern könnten.

In der aktuellen Ausgabe geht es unter anderem um die optimale Einrichtung von Büros sowie die Entstehung neuer Lampenformen durch die LED-Technologie. Außerdem war die Redaktion zu Besuch bei der aus Finnland stammenden Artek-Chefin Mirkku Kullberg in Berlin und führte ein Interview mit dem legendären Auktionator, Kunstsammler und -händler Simon de Pury.

 

Die creativen inneneinrichter sind ein seit 40 Jahren bestehendes Netzwerk von über 40 führenden Einrichtungshäusern und Experten für Wohn- und Bürodesign aus Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Dreimal im Jahr bringt der Zusammenschluss das CI MAGAZIN heraus.

Die Chefredaktion des Magazins liegt bei Peter Würth, die Art Direction bei Tobias Zabell. Würth ist auch für den Inhalt des digitalen Newsletters der creativen inneneinrichter verantwortlich, welcher in unregelmäßigen Abständen an alle dem Netzwerk zugehörigen Einrichtungshäuser versandt wird. Mit etwa zehn verschiedenen Themen will er den Empfängern eine breite inhaltliche Basis für deren eigene Kommunikation bieten.

Erst in diesem Frühjahr hatte Hoffmann und Campe Corporate Publishing ihren Neukunden creative inneneinrichter gewonnen.



zurück

(bmw) 25.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe