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Sonntag, 28. April 2024

wunder media gründet Healthcare-Unit

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(v.l.n.r.) Elke Ammann und Natalie Hull, © wunder media

Die digitale Redaktionsagentur wunder media production in München, gehört seit Frühjahr 2014 zu Hubert Burda Media und damit zum Content Marketing-Verbund von BurdaCreative, bündelt ihre Healthcare-Kompetenz in dem neuen Geschäftsbereich wunder media Healthcare.

Die achtköpfige Healthcare-Unit wird geleitet von Elka Ammann, 38, und Natalie Hull, 35, und positioniert sich als Dienstleister und Partner für Digitale Gesundheitskommunikation und Healthcare-Content Marketing. Die Healthcare-Spezialisten gehen nicht mit leeren Händen an den Start: Vor kurzem konnten sie sich einen Auftrag des Lebensmittelherstellers Schär sichern. Für den Experten für glutenfreie Ernährung entwickelt wunder media Healthcare eine kanalübergreifende Content-Strategie.

„Der Pharma- und Healthcare-Bereich unterscheidet sich stark von anderen Branchen. Die Themen sind sensibler, der Umgang mit Patientendaten ist vertraulicher und die gesamte Kommunikation muss den strengen Anforderungen des Heilmittelwerbegesetzes gerecht werden. Insbesondere im Internet lassen sich Kunden und Patienten nur mit attraktiven, umfassenden und glaubwürdigen Inhalten überzeugen und halten“, erklärt Patrick Wolf, Geschäftsführer wunder media production. „Dieser Entwicklung tragen wir nun Rechnung und möchten Pharmaunternehmen, Arztpraxen, Apotheken, Kliniken, Hersteller von Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Specialfood dabei unterstützen, sich strategisch und auf ihre Zielgruppe ausgerichtet besser zu positionieren.“


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(bmw) 22.07.2014


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