News

Sonntag, 28. April 2024

Mercedes-Benz feiert 10 Jahre MIXED TAPE

%%%Mercedes-Benz feiert 10 Jahre MIXED TAPE %%%

Seit zehn Jahren bietet die kostenlose Download-Plattform MIXED TAPE von Mercedes-Benz, Stuttgart, Musikfans aus aller Welt die besten Songs, was die internationale Musik-Newcomerszene zu bieten hat.

Vor zehn Jahren erschien die erste Ausgabe mit handverlesenen Songs, die nach Unternehmensangaben auf Anhieb junge Musikliebhaber und progressive Medien überzeugten. Seitdem haben 56 weitere Compilations mit rund 600 Songs weltweit 50 Millionen Downloads erzielt.

MIXED TAPE fördert seit dem junge Talente aus aller Welt und wächst laut Mercedes-Benz dabei gemeinsam mit Künstlern wie Fat Freddy’s Drop, Alice Russell, Robot Koch und Aluna Francis (AlunaGeorge/My Toys Like Me), die hier oftmals ihre erste internationale Plattform finden konnten. Auch die aktuelle 57. Compilation stellt wieder zehn Hits vor, die als Special Edition vom Berliner DJ- und Produzentenkollektiv Jazzanova gemixt wurden. Das Coverbild der aktuellen Ausgabe wurde vom französischen Künstler Marc Turlan gestaltet. 

„Junge Talente zu fördern ist eine Herzensangelegenheit von Mercedes-Benz. Mit Mercedes-Benz MIXED TAPE bieten wir begabten Künstlern eine internationale Plattform und begeistern gleichzeitig neue, junge Zielgruppen aus der ganzen Welt“, sagt Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw.

Die zehn Songs der neuesten Free Download-Compilation soll die Tradition des MIXED TAPE-Konzepts fortgesetzt werden. Sie stehen bei MIXED TAPE zur Verfügung oder direkt bei Soundcloud mit weiterführenden Informationen zu den Künstlern.


zurück

(bmw) 22.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe