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Freitag, 03. Mai 2024
LAVIVA startet als multimediale Medienmarke durch
Website des Frauenmagazins der Rewe Group präsentiert sich ab sofort tagesaktuell im Responsive Design
Ab sofort ist das monatlich erscheinende Frauenmagazin LAVIVA der Rewe Group, Essen, crossmedial auf den digitalen Medienkanälen verfügbar.
Zeitgleich zum Erscheinen der August-Ausgabe hat G+J Corporate Editors, Hamburg, für die Rewe Group die neu gestaltete Website laviva.com im Responsive Design live geschaltet.
Die Online-Rubriken entsprechen denen des Heftes. Auch die Farbcodierung orientiert sich künftig am jeweils aktuellen Heft. Dies gilt ebenso für die Call-to-Action-Flächen, die sich entsprechend einfärben und somit zugleich eine thematische wie auch eine optische Nähe zum Titel symbolisieren. Das Magazin selbst wurde mit neuen Rubriken und einem Gewinnspiel, bei dem die Leserinnen einen Nissan gewinnen können, aufgewertet.
Nina Grygoriew, © G+J
Die neue Website laviva.com bietet zusätzlich zu den online verfügbaren, thematischen Verlängerungen des Hefts eigene redaktionelle Inhalte, die täglich aus der Online-Redaktion aktualisiert werden. Neben einem bildstarken Aufmacher, der bestimmte Inhalte prominent aufgreift, führen transparente Teaser die Leserinnen zu den attraktiv aufbereiteten Themen.
Das neue optische Konzept der Website laviva.com setzt auf starke Bilder, stellt journalistische Formate in den Vordergrund und bietet eine noch userfreundlichere Oberfläche für die Leserin. Der Blog der Redaktion, IVA, ist jetzt eigenständiger Teil der Navigationsleiste auf der Homepage mit eigener Optik.
„Ich freue mich sehr, dass wir eine crossmediale Medienfamilie für LAVIVA geschaffen haben. Es ist für die Redaktion eine tolle Möglichkeit zu zeigen, dass wir viel mehr zu bieten haben, als allein in ein monatliches Heft passt“, erklärt LAVIVA-Chefredakteurin Nina Grygoriew, die in diesem Frühjahr die Chefredaktion des Magazins übernommen hatte.
August-Ausgabe von LAVIVA
Zum Launch der Site und dem Hefterscheinen wird für die gesamte Medienfamilie ein TV Spot geschaltet. Eine Anzeigenkampagne in reichweitenstarken Magazinen soll potenzielle LAVIVA-Leserinnen neugierig machen.
(bmw) 18.07.2014